Suche

Werbeanzeige

Saisonpreise ab sofort auf PZ-Online.de

Mehr Informationen zu den von 157 Zeitschriften und Kombinationen erstmals angekündigten Saisonpreisen für Anzeigen sind ab sofort auf www.pz-online.de abrufbar. Für diese Titel veröffentlicht der VDZ die ab 2007 gültigen monatlichen Anzeigenpreise für eine ganzseitige Vierfarbanzeige.

Werbeanzeige

Die Höhe der Anzeigenpreise variiert in Abhängigkeit der Nachfrageintensität im Anzeigengeschäft. In Phasen, in denen die Nachfrage besonders hoch ist, gelten höhere Preise. In Phasen, die weniger nachgefragt sind, werden dagegen niedrigere Preise angeboten. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Preiszonen bewegen sich durchweg im niedrigen, einstelligen Prozentbereich. Einige Titel liegen in der „Nebensaison“ unter den Preisen von 2006.

Ziel der saisonalen Preisdifferenzierung ist es, dem Kunden zusätzliche Buchungsanreize in nachfrageschwächeren Zeiten anzubieten und so über eine gleichmäßige Auslastung der Titel Kosteneinsparungen in der Herstellung zu realisieren. Die verschiedenen Preiszonen sind nach Monaten gegliedert. Die Zuordnung der einzelnen Ausgaben zu einer Preiszone richtet sich nach dem Datum des Erstverkaufstages.

In der Regel bieten die Zeitschriften zwei oder drei unterschiedliche Preiszonen an. Die Anzahl und Abgrenzung der einzelnen Zeitzonen variiert von Zeitschrift zu Zeitschrift und wird titelindividuell festgelegt. Die kompletten Tarifinformationen aus den Preislisten der Zeitschriften für alle Formate, Farben und Sonderformen sind aber 6. Oktober auf www.pz-online.de abrufbar.

www.vdz.de, www.pz-online.de

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Einflussnahme, Fake-News, Dark-Ads: Facebook verschärft Regeln für politische Werbung

Facebook wird die Werbeanzeigen, mit denen sich mutmaßlich russische Drahtzieher in die Innenpolitik…

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Werbeanzeige

Werbeanzeige