Suche

Anzeige

SaaS-Lösung zum Agentur-Controlling online verfügbar

Um bei sinkenden Margen den Durchblick zu behalten, welche Etats sich rechnen und welche nicht, brauchen Kommunikationsprofis ein funktionierendes Agentur-Controlling. Daher entwickelte das Softwareunternehmen Code Couture die Agentursoftware „Flowtrack“ und stellt diese auch als Software-as-a-Service (SaaS) im Internet zur Verfügung.

Anzeige

Hinter SaaS stecke die Idee, dass Anwender eine Software nicht mehr auf Rechnern vorinstallieren müssen, sondern sie im Internet mieten und online nutzen können. Flowtrack sei beispielsweise bei Agenturen wie Publicare, Die Firma, Kircher Burkhardt, Shapefruit oder Schröder und Schömbs PR seit 2003 im Einsatz. „Die Software hilft uns, Termintreue zu garantieren, Jobs berechenbar zu machen, Kontakte zu verwalten, Budgets sauber zu hinterlegen und transparent abrechnen zu können“, sagt Robert Harnischmacher, Geschäftsführer der Direktmarketing-Agentur Publicare. Da Flowtrack nun als Mietlösung zur Verfügung stehe, könnten damit auch Kleinunternehmen, freie Projektteams oder Freelancer Arbeitsabläufe und Finanzen besser steuern.

Flowtrack biete eine komfortable Lösung, da Anwender die Software im Netz ohne Schriftverkehr, Einrichtungsphase oder Vorausbedingungen nutzen könnten. Das sei einzigartig auf dem Markt der Agentursoftware. Erhältlich sei diese in vier Preismodellen, darunter auch in der kostenfreien Version „Flowtrack free“ mit Basisfunktionen. Das umfangreichere Paket „Flowtrack lite“ für bis zu fünf Mitarbeiter lasse sich bereits ab 49 Euro netto pro Monat nutzen. Für größere Agenturen gebe es „Flowtrack pro und max“ mit vollem Funktionsumfang.

Dank unkomplizierter Kostenskalierung würden Kunden nur nach tatsächlichem Nutzen zahlen und sei der Wechsel in ein anderes Preismodell jederzeit im Alleingang möglich. Im Gegensatz zu Produkten anderer Anbieter sei Flowtrack selbsttätig erweiterbar sowie monatlich kündbar und passe sich flexibel an Unternehmensentwicklungen an. Ein weiterer Vorteil für Kunden ist laut André Jay Meissner, Geschäftsführer von Code Couture, dass sie keine Server, keine Administration, keine Wartung, kein technisches Know-how und keine spezielle Infrastruktur brauchen: „Das spart lokale IT-Ressourcen und laufende Wartungskosten.“ Zudem soll Flowtrack eine höhere Sicherheit als herkömmliche Agentur-IT bieten.

www.flowtrack.com

Kommunikation

Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was der Mobile World Congress 2019 zur Causa Huawei, 5G und IoT verraten könnte

Der Mobile World Congress steht vor der Tür. Ab Montag trifft sich die…

Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps an

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de…

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige