Werbeanzeige

Rund um TTIP: Wie politisch ist das Netz wirklich?

Die Twitter-Welt, rund um das Thema TTIP © Thomas Koch, ZDF-Studio NRW, Horse Badorties

Vier Wochen ist die Veröffentlichung geheimer TTIP-Dokumente durch Greenpeace her. Unter den Hashtags #TTIP beziehungsweise #TTIPleaks diskutiert das Web seither über die Verhandlungen sowie die Enthüllungen. In welchem Umfang diskutieren User online über TTIP und TTIP Leaks?

Werbeanzeige

Der Monitoring-Dienstleister Meltwater hat ausgewertet, in welchem Umfang User online über TTIP und TTIP Leaks diskutieren.

Das Ergebnis: Das Interesse an den Verhandlungen um das Transatlantische Freihandelsabkommen und den Enthüllungen nimmt kontinuierlich ab! Lediglich am Tag der Enthüllungen selbst war TTIP in sozialen Netzwerken ein viel diskutiertes Thema. Ebenfalls interessant: Die User diskutieren deutlich öfter über das Freihandelsabkommen als über die geheimen TTIP-Dokumente. Bedeutet dies, dass das Netz deutlich unpolitischer ist als angenommen?

Meltwater Infografik TTIP

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TTIP und die Anstalt

#DieAnstalt beim ZDF hat Anfang der Woche noch einmal für ein Hoch in den sozialen Netzwerken gesorgt. Sie nahmen die Themen #TTIP und #CETA wieder einmal bestechend präzise unter die Lupe.

 

 

Kommunikation

Marketing-Strategie oder reine Selbstvermarktung? Ryanair und seine attraktiven Berufspilotinnen und Instagram

Man könnte es ein neues Berufsbild nennen: die Instagram-Pilotin. Was die Schwedin Maria Pettersson vorgemacht hat, perfektionieren ihre Landsfrauen Malin Rydqvist und eine zweite Maria. Dabei treten die schwedischen Instagram-Pilotinnen oft zusammen auf und bescheren Arbeitgeber Ryanair – rein zufällig – bestes Influencer Marketing. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marketing-Strategie oder reine Selbstvermarktung? Ryanair und seine attraktiven Berufspilotinnen und Instagram

Man könnte es ein neues Berufsbild nennen: die Instagram-Pilotin. Was die Schwedin Maria…

Netflix bietet Download an, Telekom kriegt Störung in den Griff und kein Verständnis für Lufthansa-Streik

Diese Woche drehte sich alles um die Störung bei der Telekom und bei…

Teil 2: Was kommt 2017? Experten setzen auf „Programmable“ Marketing, Big Data und die essenzielle Customer Experience

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende. Zeit, sich auf 2017 zu konzentrieren…

Werbeanzeige

Werbeanzeige