Suche

Werbeanzeige

Rund 4 000 Aussteller machen Marketing für Qualität in China

Vom 8. bis 12. Juni 2008 präsentieren sich Unternehmen der internationalen Konsumgüterindustrie auf der China International Consumer Goods Fair (CICGF) in der Hafenstadt Ningbo in der ostchinesischen Provinz Zhejang. Die Ausstellung gilt als chinesische Leitmesse für Qualitäts- und Markenprodukte.

Werbeanzeige

Die Bedeutung der Fachmesse, die 2008 bereits zum siebten Mal stattfindet, wächst mit der Entwicklung der Region. In Ningbo und Umgebung produzieren Unternehmen fast 20 Prozent der chinesischen Konsumgüter. Die 5-Millionen-Metropole nahe Shanghai gilt als wichtige Drehscheibe für den chinesischen Import und Export.

Dieses Jahr wird die CICGF in einer hochmodernen Messeanlage rund 4 000 Aussteller umfassen. Auf 90 000 Quadratmetern stellen sie Produkte aus den Bereichen Bekleidung und Haushaltstextilien, Elektro- und Haushaltstechnik, Gebrauchsgegenstände, Büro- und Freizeitartikel, Dekoration und Geschenke sowie Delikatessen vor. Deutschland, Italien, USA, Japan, Thailand, Korea, Brasilien, Hongkong und über 30 Länder und 27 Inlandprovinzen Chinas werden sich auf Gemeinschaftsständen präsentieren.

Zeitgleich zur Messe eröffnet die Region die 36 Kilometer lange Hangzhou Bay-Brücke, ein Prestige-Objekt. Der spektakuläre Bau verbindet Shanghai mit der Provinz Zhejiang und verkürzt die Fahrzeit zwischen Shanghai und Ningbo von vier auf drei Stunden. Informationen finden sie auf der Website www.cicgf.com. -pte

Kommunikation

„Weil Hitler gerade nicht kann“: ZDF-„heute-show“ frisiert AfD-Plakate um und polarisiert damit im Social Web

"#heuteshow-Leaks: Das sind die neuen AfD-Plakate", schreibt die Redaktion der Satire-Sendung "heute-show" bei Facebook und Twitter. Dazu wurden vier Fotos veröffentlicht, die AfD-Wahlplakate zeigen, an denen die Satiriker vom ZDF Hand angelegt haben. Denn nun heißt es etwa "Bernd statt Börek" und "Weil Hitler gerade nicht kann." Im Social Web wurde die Aktion zum Hit, es gibt aber auch Kritik. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige