Suche

Anzeige

RTL startet Film-Verleih via Internet

Der TV-Sender RTL startet gemeinsam mit der Online-Videothek Netleih einen DVD-Verleih im Internet. Auf der Website RTLkino.de können Interessierte ab sofort nicht nur DVDs kaufen, sondern auch ausleihen.

Anzeige

Der Sender will den DVD-Bereich mit redaktionellen Specials und Aktionen rund um das Thema DVD massiv ausbauen. Website-Besucher können die Filme mit Hilfe einer Suchfunktion auswählen und online bestellen. Die Auslieferung per Post garantiert Netleih für den nächsten Tag. Retour geht die DVD per frankierten Rückumschlag. Vier Preismodelle sollen auf den unterschiedlichen Konsumbedarf der Filmfans eingehen: Das Basispaket startet bei monatlich 9,90 Euro. Im Mai werden auch RTL 2, Vox und n-tv den Service in ihr Online-Angebot aufnehmen.

Netleih ist nach eigenen Angaben Deutschlands erste Online-Videothek. Vorbild der in Niedersachsen ansässigen Firma ist die US-Online-Videothek Netflix. Netleih ist eine Tochter der Videobuster Entertainment Group. Die Videotheken-Kette betreibt in Deutschland über 40 Filialen und mit 850 000 Kunden. (pte.at)

www.RTLkino.de

Digital

Mit Tim Höttges, Dorothee Bär & Jan Böhmermann: So sieht das Programm der Digitalmesse Dmexco aus

Endlich ist es da: Die Dmexco-Veranstalter haben das Programm für die Digitalmesse veröffentlicht. Neben zahlreichen Branchengrößen von Google über Facebook bis Telekom sind auch prominente Gesichter vor Ort. So wird Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ebenso auf der Bühne zu sehen sein wie Dorothee Bär. Die Staatsministerin für Digitalisierung spricht über das digitale Denken in Deutschland. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Gamescom feiert den E-Sport: 51 Millionen Euro hat die Branche in Deutschland im Jahr 2017 umgesetzt

Es wird immer deutlicher: Deutschland entwickelt sich im Bereich E-Sports schneller als europäische…

Carrypicker, Marmetube, SofaConcerts, …: Sechs Start-ups treten beim MarkenSlam gegeneinander an

Nach den großen Erfolgen in den ersten beiden Jahren bringt der Marketing Club…

Das sollte im Marketing-Mix nicht fehlen: Der lange Erfolg des Branded Content

Unterhaltender und informativer Inhalt, keine marktschreierische Produktvorstellung, sondern nur ein dezenter Hinweis oder…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige