Suche

Werbeanzeige

RTL startet Film-Verleih via Internet

Der TV-Sender RTL startet gemeinsam mit der Online-Videothek Netleih einen DVD-Verleih im Internet. Auf der Website RTLkino.de können Interessierte ab sofort nicht nur DVDs kaufen, sondern auch ausleihen.

Werbeanzeige

Der Sender will den DVD-Bereich mit redaktionellen Specials und Aktionen rund um das Thema DVD massiv ausbauen. Website-Besucher können die Filme mit Hilfe einer Suchfunktion auswählen und online bestellen. Die Auslieferung per Post garantiert Netleih für den nächsten Tag. Retour geht die DVD per frankierten Rückumschlag. Vier Preismodelle sollen auf den unterschiedlichen Konsumbedarf der Filmfans eingehen: Das Basispaket startet bei monatlich 9,90 Euro. Im Mai werden auch RTL 2, Vox und n-tv den Service in ihr Online-Angebot aufnehmen.

Netleih ist nach eigenen Angaben Deutschlands erste Online-Videothek. Vorbild der in Niedersachsen ansässigen Firma ist die US-Online-Videothek Netflix. Netleih ist eine Tochter der Videobuster Entertainment Group. Die Videotheken-Kette betreibt in Deutschland über 40 Filialen und mit 850 000 Kunden. (pte.at)

www.RTLkino.de

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Der Kampf gegen Ad Fraud: Das Markenrisiko in Deutschland steigt

Die digitale Werbebranche kämpft weiterhin mit Ad Fraud und markenunsicheren Umfeldern. Das ergab…

Werbeanzeige

Werbeanzeige