RTL Shop weitet Reichweite aus

Mehr TV-Seher kommen jetzt in den Genuss des RTL-Shop-Angebots. Neue Teleshopping-Fenster bringen das Angebot nun täglich sieben Stunden in die Wohnstuben.

Bei NBC strahlt der RTL Shop seit gestern ein neues Teleshopping-Fenster aus. Von montags bis samstags ist das Programm von RTL Shop nun täglich von 12.00 bis 15.00 Uhr in allen Kabelhaushalten zu sehen, die NBC empfangen können. Sonntags wird das Shopping-Fenster von 13.00 bis 15.00 Uhr gezeigt. NBC verfügt in Deutschland über eine Reichweite von 13,8 Millionen Kabelhaushalten.

Neu ist gleichfalls der Samstagstermin bei RTL Television: Neben dem wochentäglichen Shoppingfenster von 8.05 bis 9.00 Uhr präsentiert der beliebte Moderator Walter Freiwald künftig auch samstags von 7.00 bis 8.00 Uhr ausgewählte Highlights aus dem RTL Shop-Sortiment. Das dreistündige RTL-Shop-Programmfenster beim Sender Onyx TV verschiebt sich nach vorne und ist künftig von 9.00 bis 12.00 Uhr zu empfangen. Shopping rund um die Uhr gibt es weiterhin über den RTL Shop 24-Stunden Kanal über den Satelliten Astra 1C.

Doch damit soll noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein: „Der Ausbau der technischen Reichweite bleibt auch in den nächsten Monaten das strategische Ziel von RTL Shop. Unser Programm soll möglichst flächendeckend in allen deutschen Haushalten empfangbar sein, damit unser Slogan ‚Einkaufen einfach von zu Hause‘ für jeden Zuschauer erlebbar wird“, gibt Heinz Scheve, Geschäftsführer RTL Shop, die Marschrichtung vor.

www.rtl.de