Suche

Werbeanzeige

RTL Shop gut angelaufen

Mit einem Brutto-Umsatz von bisher 68,8 Millionen Mark (12. Februar bis 31. Oktober 2001) ist RTL Shop gut in den deutschen Teleshopping-Markt gestartet. Bereits heute - gut acht Monate nach dem Launch - zählt RTL Shop mehr als 420.000 Kunden.

Werbeanzeige

Dabei sind Haushaltsartikel die umsatzstärkste Produktgruppe. Sie
machen rund 44 Prozent des gesamten Umsatzes aus. 18 Prozent
entfallen auf Do-it-yourself- und Elektronik-Artikel, 16 Prozent auf
den Bereich Beauty/Fitness und 11 Prozent auf Schmuck. Die restlichen
11 Prozent verteilen sich auf weitere Hardgoods – zum Beispiel aus
den Bereichen Auto, Basteln/Hobby, Computer oder Lizenz.

Heinz Scheve, Geschäftsführer RTL Shop: „Wir haben von vorn herein und als erste auf die
Präsenz sowohl in Shopping-Fenstern als auch als 24-Stunden-Kanal
gesetzt und konnten so ein nahezu idealtypisches
Crosspromotion-Potenzial nutzen. Die Quote der Mehrfachkunden liegt bereits jetzt bei 23 Prozent.“

RTL Shop ist ein Jointventure von RTL Television (55 Prozent), RTL
Newmedia (25 Prozent) und der französischen Sendergruppe M6 (20
Prozent), an der das führende pan-europäische TV-, Radio- und
Produktionsunternehmen RTL Group beteiligt ist. RTL Shop hat am 12.
Februar 2001 ein erstes werktägliches Teleshopping-Fenster im
Programm von RTL Television gestartet.

Digital

Debatte um Digital-Dominanz: Sollten Amazon, Google und Facebook aufgespalten werden?

Es ist ohne jede Frage die Dekade der digitalen Champions: Die Internet-Platzhirsche Google, Amazon und Facebook beherrschen zusammen mit den beiden Tech-Pionieren Apple und Microsoft die Börsen- und Wirtschaftswelt seit Jahren. Doch die Machtkonzentration führt inzwischen zu Problemen für Wirtschaft und Gesellschaft. Marketing-Professor Scott Galloway eröffnet daher die Debatte über eine Aufspaltung der De-facto-Monopolisten.  mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige