Suche

Anzeige

RTL Shop gut angelaufen

Mit einem Brutto-Umsatz von bisher 68,8 Millionen Mark (12. Februar bis 31. Oktober 2001) ist RTL Shop gut in den deutschen Teleshopping-Markt gestartet. Bereits heute - gut acht Monate nach dem Launch - zählt RTL Shop mehr als 420.000 Kunden.

Anzeige

Dabei sind Haushaltsartikel die umsatzstärkste Produktgruppe. Sie
machen rund 44 Prozent des gesamten Umsatzes aus. 18 Prozent
entfallen auf Do-it-yourself- und Elektronik-Artikel, 16 Prozent auf
den Bereich Beauty/Fitness und 11 Prozent auf Schmuck. Die restlichen
11 Prozent verteilen sich auf weitere Hardgoods – zum Beispiel aus
den Bereichen Auto, Basteln/Hobby, Computer oder Lizenz.

Heinz Scheve, Geschäftsführer RTL Shop: „Wir haben von vorn herein und als erste auf die
Präsenz sowohl in Shopping-Fenstern als auch als 24-Stunden-Kanal
gesetzt und konnten so ein nahezu idealtypisches
Crosspromotion-Potenzial nutzen. Die Quote der Mehrfachkunden liegt bereits jetzt bei 23 Prozent.“

RTL Shop ist ein Jointventure von RTL Television (55 Prozent), RTL
Newmedia (25 Prozent) und der französischen Sendergruppe M6 (20
Prozent), an der das führende pan-europäische TV-, Radio- und
Produktionsunternehmen RTL Group beteiligt ist. RTL Shop hat am 12.
Februar 2001 ein erstes werktägliches Teleshopping-Fenster im
Programm von RTL Television gestartet.

Digital

Mit Tim Höttges, Dorothee Bär & Jan Böhmermann: So sieht das Programm der Digitalmesse Dmexco aus

Endlich ist es da: Die Dmexco-Veranstalter haben das Programm für die Digitalmesse veröffentlicht. Neben zahlreichen Branchengrößen von Google über Facebook bis Telekom sind auch prominente Gesichter vor Ort. So wird Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ebenso auf der Bühne zu sehen sein wie Dorothee Bär. Die Staatsministerin für Digitalisierung spricht über das digitale Denken in Deutschland. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben…

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige