Suche

Anzeige

RTL New Media kooperiert mit GesundheitScout24

Dem Trend nach Gesundheitsinfos im Netz will nun auch RTL gerecht werden: Die userstarke Website des Fernsehsenders startet mit GesundheitScout24 eine vierwöchige Gesundheitskampagne.

Anzeige

Die Aktion verdient den Namen crossmedial: Neben einem Online-Angebot, das an die RTL-Website angebunden ist, steht Interessierten ein Fax-Abruf sowie ein RTL-Gesundheitstelefon zur Verfügung. „So können sich auch Menschen ohne Internet-Anschluss informieren“, machen die Anbieter deutlich.

Damit diese Menschen auch vom Angebot erfahren, wird dienstags in der RTL-Sendung „Punkt 12“ über Schwerpunktthemen berichtet. Nach der Sendung schließt sich der crossmediale Kreis: Dann steht interessierten Zuschauern in einem Chat-Room ein Experte von GesundheitScout24 zum Schwerpunktthema Rede und Antwort.

http://www.rtl.de

Digital

„Ergebnisse der Umfrage sind alarmierend“: Umsatzrückgänge durch DSGVO im Marketingbereich stärker als erwartet

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist seit fast drei Monaten in Kraft. Nun hat der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) eine Umfrage unter seinen Mitglieder zu den wirtschaftlichen Folgen durchgeführt. Umsatzrückgang und zeitlicher wie bürokratischer Aufwand bei der Umsetzung seien enorm, so das Ergebnis. "Die wirtschaftlichen Folgen wurden vom Gesetzgeber unzureichend bedacht", sagt der DDV und fordert Anpassungen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Ergebnisse der Umfrage sind alarmierend“: Umsatzrückgänge durch DSGVO im Marketingbereich stärker als erwartet

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist seit fast drei Monaten in Kraft. Nun hat der…

Plakat mit ausgestrecktem Mittelfinger sorgt für größten Frust: Deutscher Werberat veröffentlicht Halbjahresbilanz

Der Deutsche Werberat hat seine Halbjahresbilanz für 2018 präsentiert. Die Zahl der Beschwerdefälle…

Redaktionsliebling: Nike lässt ein Phantom teuflisch gut kicken

Nike Football hat ein actiongeladenes Video erstellt, um seine Fußballschuhlinie „Phantom“ zu promoten.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige