Suche

Anzeige

Übernahme von Videonetzwerk United Screens: RTL Group weitet Digitalaktivitäten aus

Die RTL Group baut ihre Digitalaktivitäten weiter aus. Ab sofort gehört das Multiplattform-Netzwerk United Screens vollständig zum Unternehmen, teilte die RTL Group am Montag mit. United Screens sei im Bereich der Online-Video-Vermarktung in Skandinavien führend.

Anzeige

Für 12,4 Millionen Euro übernimmt die RTL Group das 2013 gegründete skandinavische Videonetzwerk United Screens, hinzu kommt eine zusätzliche Investition über 2,6 Millionen Euro. Im Bereich der digitalen Vermarktung ist die RTL Group international bereits mit StyleHaul, Divimove und BroadbandTV aktiv. RTL-Group-CEO Bert Habets erklärt, dass die United-Screens-Übernahme „die Umsetzung unserer ‚Total Video‘-Strategie“ beschleunige und die „Präsenz auf dem europäischen Markt“ stärke.

Derzeit erzielt United Screens monatlich mehr als 500 Millionen Videoabrufe auf YouTube in den Bereichen Musik, Lifestyle und Unterhaltung. Gut die Hälfte ihres Umsatzes erwirtschaften die Schweden mit sogenanntem Branded Content.

Der bisherige United Screens-CEO Malte Andreasson, zugleich Mitbegründer des Netzwerks, bleibt nach der Übernahme durch die RTL Group im Amt. Andreasson äußert sich zufrieden über den Verkauf: „Dieser Schritt erlaubt es uns, die Umsetzung unserer Strategie zu beschleunigen und unsere Präsenz in Skandinavien auszubauen. Wir werden weiterhin im besten Interesse unserer YouTuber, Partner und Werbekunden arbeiten. Deswegen sind wir froh, dass die RTL Group unsere Zukunftsvision teilt.“

 

Kommunikation

Mode, Yoga, Food und jede Menge Pferde: Das ist die Spielerfrauen-Elf auf Instagram

Instagram ist nicht nur eine Spielwiese für Influencer, sondern auch sehr beliebt unter Spielerfrauen. Die Herzdamen unserer Bundeskicker können nach Lust und Laune Klamotten bewerben, Babies und Hunde zeigen, Charity bekannt machen oder einfach ihrem Model-Life frönen. Das sind die elf Spielerfrauen mit eigenem Instagram-Profil, die man im Auge behalten sollte. Von Lisa Müller bis Cathy Hummels. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Nur 17 Prozent der Deutschen glauben, dass die DSGVO ihre Daten besser schützt

Laut einer Studie sind nur 17 Prozent der Deutschen davon überzeugt, dass ihre…

Online-Shopping versus Mobile-Shopping: Fast ein Drittel der deutschen Online-Shopper kauft mittlerweile über Smartphone

Es ist ja auch einfach so simpel: Mit einem Klick und einem Paypal-Konto…

absatzwirtschaft und Innofact ermitteln: Manuel Neuer ist das führende Testimonial des Jahres 2017

Der Mann ist ein Marketing-Phänomen: Obwohl Manuel Neuer verletzungsbedingt ein gutes Jahr nicht…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige