Suche

Werbeanzeige

Roboter helfen bei Amazon aus

Die Roboterarmee des Onlinehändlers Amazon wappnet sich für die Weihnachtszeit.

Im vergangenen Jahr, am Cyber Monday, gaben US-Verbraucher 2,29 Milliarden Dollar aus - damaliger Rekord im Online-Shopping. In diesem Jahr soll der Umsatz den vom letzten Jahr noch übertreffen. Amazon ist in Sachen Online-Shopping Vorreiter. Doch wie funktioniert dieser massive Online-Händler, um das ganze Volumen so schnell wie möglich an den Mann oder die Frau zu bringen?

Werbeanzeige

Robotor sind die Lösung. Sie haben das Unternehmen, mit ihren MillionenQuadratmetern unter Kontrolle und kennen jeden Winkel.

Kiva Systems verkauft Roboter

Amazon hat in einem kürzlich veröffentlichten Video gezeigt, wie im Fulfillment Center gearbeitet wird. Hier wimmelt es von Roboter, die durch die Gänge fahren:

Die Roboter wurden von Kiva Systems, einem Technikunternehmen, entwickelt. Dieses Unternehmen kaufte Amazon 2012. Bis heute baute das Unternehmen mehr als 15.000 der so genannten Kiva-Bots für Amazon gebaut, die in 10 verschiedenen Centern unterwegs sind. Weil immer mehr Kunden eine Lieferung am selben Tag verlangen, kommen Arbeitskräfte nicht hinterher. Die Roboter nehmen einen Großteil der Arbeit ab. Trotzdem benötigt der Online-Händler noch rund 80.000 Saisonarbeiter für spezielle Aufgaben wie Geschicklichkeit. (lig)

Kommunikation

Büro-Buddies und Karriere-Kumpel: Die Hälfte der Deutschen findet im Job Freunde fürs Leben

Viele Deutsche verbringen sehr viel Zeit mit Kolleginnen und Kollegen: Eine 40-Stunden Woche, und nach Feierabend gerne noch ein gemeinsames Getränk im Kollegenkreis. Die Hälfte der Berufstätigen in Deutschland hat im Büro bereits Freundschaften fürs Leben geschlossen. Immerhin jeder Zehnte pflegt sogar eine eheähnliche Vertrauensbeziehung am Arbeitsplatz. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Werbeanzeige

Werbeanzeige