Suche

Anzeige

Ritter Sport Österreich feiert 30. Geburtstag

Kurz nach dem 100. Geburtstag des Schockoladenproduzenten Ritter Sport feiert die Tochtergesellschaft des süddeutschen Unternehmens 2013 ihr 30-jähriges Jubiläum. Das ist nicht der einzige Grund zum Freude: Ritter Sport Österreich konnte 2012 ein überproportionales Wachstum verbuchen.

Anzeige

Das vergangene Jahr stand beim deutschen Schokoladeproduzenten Ritter Sport ganz im Zeichen des 100-jährigen Jubiläums – und schon gibt es erneut Grund zum Feiern: Die im Jänner 1983 gegründete Tochtergesellschaft Ritter Sport Österreich wird 30. „In den drei Jahrzehnten des Bestehens hat sich Ritter Sport Österreich zu einer ganz eigenen Erfolgsgeschichte entwickelt“, sagt Geschäftsführer Mag. Wolfgang Stöhr. „Wir konnten sowohl Umsatz als auch Distribution stetig ausbauen.“ So auch 2012: Der Umsatz in der Alpenrepublik stieg um elf Prozent auf nun ungefähr zehn Millionen Euro, der wertmäßige Anteil am österreichischen Tafelschokolademarkt wurde auf 6 Prozent ausgebaut. Damit ist Ritter Sport aktuell die Nummer drei bei Tafelschokoladen in Österreich. „Wir sind sehr optimistisch, dass wir diese positive Entwicklung in den nächsten Jahren fortsetzen können und haben uns viel vorgenommen“, erklärt Stöhr.

30 Jahre höchste Produktqualität für Österreich

Ritter Sport Österreich bietet seinen Kunden seit nunmehr 30 Jahren eine prall gefüllte Produktpalette. Den größten Anteil machen dabei nach wie vor die bekannten 100g Tafeln im quadratischen Knickpack aus: In 17 Standardsorten werden sie allein von den Bundesbürgern jährlich etwa 9,4 Mio. mal gekauft. Zu den beliebtesten Geschmacksrichtungen zählen Voll-Nuss, Marzipan, Nugat und Pfefferminz. Hinzu kommen Ritter Sport minis, 250-Gramm-Großtafeln und die Schokowürfel in zwei Mix-Varianten. „Das zeigt, dass Ritter Sport in seiner bunten Vielfalt beim Konsumenten angekommen ist“, sagt dazu Stöhr, der am liebsten die aktuelle Sorte des Jahres – „Kokos“ – isst.

Pünktlich zum Jubiläum startet Ritter Sport Österreich mit dem „Ritter Sport Planquadrat“ ein neues Vermarktungskonzept, das den Konsumenten die Marke mit einem Augenzwinkern näher bringt. Im Rahmen dieser aufmerksamkeitsstarken und durch Hörfunkspots unterstützen Sampling-Aktion können Verbraucher insgesamt 1.000 attraktive Preise gewinnen.

Die Ritter Sport Markenwelt auf marketing-site.de:
http://www.marketing-site.de/content/markenportal/markenwelten/ritter-sport-bunte-schokowelt-berlin;75204

Entdecken Sie mehr Markenwelten: www.marketing-site.de/markenwelten

Kommunikation

Lebensgroße Fußballspieler und Drehbücher vom Robo-Journalisten: Vier Beispiele rund um das Thema KI

Nicht nur für private Nutzer ist die smarte Technik ein gern gesehener Helfer: Auch die Medienbranche arbeitet an Methoden, das künstliche Gehirn für innovative Ideen zu nutzen. So lassen erste Medien bereits journalistische Artikel voll automatisiert verfassen. Dies ist nur der Anfang des Artificial Storytellings. Vier Cases, die von nextMedia.Hamburg und der Hamburg Media School identifiziert wurden, beweisen dies. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Über automatisierte Datenerhebung und neue Vorschriften: Die Chatbot-Trends 2019

Der globale Chatbot-Markt könnte bis 2025 auf ein Volumen von bis zu 1,25…

Top-Studie: China im Fokus der Werbebranche, KI-Tools weiter auf dem Vormarsch – diese Trends sehen CMOs für das Jahr 2019

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Unsere Jobs in 15 Jahren: Robo-Recruiting, neue Jobs, echte Freizeit?

Die Arbeitswelt befindet sich in einem radikalen Umbruch. Neue Berufsbilder entstehen, bestehende verschwinden,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige