Werbeanzeige

„Ritter Sport“ landet erneut Coup mit magischer „Einhorn“-Schokolade

Die neue Schokolade von Ritter Sport ist da... und dann auch direkt ausverkauft

Weil am 1.11 der Internationale Tag des Einhorns war, kam auch genau an diesem Tag die neue Sonderedition von Ritter Sport heraus. Es ist eine „Einhorn“-Schokolade, die nur Online erworben werden kann. Die einzige Chance noch eine zu ergattern: Auf Ebay sind erste Angebote erschienen.

Werbeanzeige

Ritter Sport testet erneut eine Sonderedition mit „Einhorn“. Nachdem der Schokoladenhersteller seine Edition vorgestellt hatte, waren auch schon die Server des Onlineshops überfordert. Der Ansturm war derart groß, dass die Server zusammenbrachen. Schon nach einem Tag sind die Tafeln ausverkauft.

User stellen ihre eigene Schokolade her

Eine neue Marketing-Strategie

Über die Crowdsourcing-Plattform SortenKreation.de können Nutzer ihre eigene Kreation erstellen. Ob diese Methode allerdings ein zuverlässiger Lieferant für exzentrische Produtkthemen ist? Schon Anfang des Jahres hatte Ritter Sport mit einer kreativen Schokolade für Furore gesorgt. Damals kam die Editon „Äffle & Pferdle“ heraus. Dieses Produkt war schon zum Verkaufsstart dank zahlreicher Vorbestellungen fast ausverkauft.

Produktmanagerin Meike Heitker sagte „Horizont“: „Mit der Einführung der neuen Limited Edition ,Einhorn‘ stellen wir zum einen die Innovationskraft von Ritter Sport als auch unsere  Vorreiterrolle in Sachen Trend in den Vordergrund. Zum anderen schaffen wir eine große Reichweite sowie Viralität, welche die Markenfaszination vergrößert und auch die genutzten Absatzkanäle stärkt.“

via GIPHY

Die Limited Edition ist ausschließlich über den Ritter-Sport-Online-Shop und die beiden Ritter-Sport-Shops in Berlin und Waldenbuch erhältlich. Warum die Ware nicht in den Handel kommt, lässt Spekulationen zu: Vielleicht möchte Ritter Sport mehr Kunden über den Onlineshop zum Kauf motivieren und weg vom stationären Handel.

Kommunikation

„Ein guter Krisenkommunikator ist wie ein erfahrener Kapitän“

Die Abgas-Affäre von VW und die explodierenden Handy-Akkus von Samsung gehören zweifelsohne zu den größten Unternehmenskrisen der letzten Jahre. Wir sprachen mit Ina Hofmann, Social Media Manager und Managing Director bei Meltwater über die Halbwertszeit von Krisen, den perfekten Krisenkommunikator und warum der Begriff Shitstorm oft ein Phantasiegespinst ist. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

It’s A Man’s World: Mehr als 70 Prozent der Vorgesetzten sind immer noch männlich

Wie bewerten die Mitarbeiter ihre Chefs und was erwarten sie in Zeiten von…

Sichtbarkeit mit Weitsicht: Viewability und ihre Folgen

Der Ruf nach Standards hinsichtlich Viewability ist nach wie vor laut zu vernehmen.…

Ein Spot, ein Ohrwurm: Versandhändler Otto setzt auf Schlagerstar und Katzenlady und landet Viral-Hit

Ottos neue Social-Media-Kampagne löste einen Hype um "Schlagersänger" Ricardo aus. Auch die anderen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige