Suche

Werbeanzeige

„Ritter Sport“ landet erneut Coup mit magischer „Einhorn“-Schokolade

Die neue Schokolade von Ritter Sport ist da... und dann auch direkt ausverkauft

Weil am 1.11 der Internationale Tag des Einhorns war, kam auch genau an diesem Tag die neue Sonderedition von Ritter Sport heraus. Es ist eine „Einhorn“-Schokolade, die nur Online erworben werden kann. Die einzige Chance noch eine zu ergattern: Auf Ebay sind erste Angebote erschienen.

Werbeanzeige

Ritter Sport testet erneut eine Sonderedition mit „Einhorn“. Nachdem der Schokoladenhersteller seine Edition vorgestellt hatte, waren auch schon die Server des Onlineshops überfordert. Der Ansturm war derart groß, dass die Server zusammenbrachen. Schon nach einem Tag sind die Tafeln ausverkauft.

User stellen ihre eigene Schokolade her

Eine neue Marketing-Strategie

Über die Crowdsourcing-Plattform SortenKreation.de können Nutzer ihre eigene Kreation erstellen. Ob diese Methode allerdings ein zuverlässiger Lieferant für exzentrische Produtkthemen ist? Schon Anfang des Jahres hatte Ritter Sport mit einer kreativen Schokolade für Furore gesorgt. Damals kam die Editon „Äffle & Pferdle“ heraus. Dieses Produkt war schon zum Verkaufsstart dank zahlreicher Vorbestellungen fast ausverkauft.

Produktmanagerin Meike Heitker sagte „Horizont“: „Mit der Einführung der neuen Limited Edition ,Einhorn‘ stellen wir zum einen die Innovationskraft von Ritter Sport als auch unsere  Vorreiterrolle in Sachen Trend in den Vordergrund. Zum anderen schaffen wir eine große Reichweite sowie Viralität, welche die Markenfaszination vergrößert und auch die genutzten Absatzkanäle stärkt.“

via GIPHY

Die Limited Edition ist ausschließlich über den Ritter-Sport-Online-Shop und die beiden Ritter-Sport-Shops in Berlin und Waldenbuch erhältlich. Warum die Ware nicht in den Handel kommt, lässt Spekulationen zu: Vielleicht möchte Ritter Sport mehr Kunden über den Onlineshop zum Kauf motivieren und weg vom stationären Handel.

Kommunikation

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo der Berliner Werbeagentur Dojo setzt diese Idee um und stellt eine neue Modekollektion mit dem Namen „Defluencer" vor. Veröffentlicht wurde die schräge Werbekampagne passend zum Abschluss der Berliner Fashion Week. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Werbeanzeige