Suche

Anzeige

Rio 2016: Die besten Werbespots rund um die Olympischen Spiele

Am Freitag ist es so weit: Nach vier langen Jahren gehen tausende von Leistungssportlern bei den Olympischen Sommerspielen wieder an den Start. Das Sportspektakel in Brasilien ruft auch Werbungtreibende auf den Plan. Ob Sponsor oder Ambush-Marketer: Wir zeigen, wie die Welt mit #Rio2016 wirbt.

Anzeige

Zu den offiziellen internationalen Partnern der olympischen Spiele gehören unter anderem Coca Cola, McDonald’s, Panasonic, Samsung, P&G und Visa. Hinzu kommen offizielle Sponsoren – etwa der Autohersteller Nissan –, sogenannte offizielle „Unterstützer“ – beispielsweise Cisco, Earnest and Young oder Latam Airlines – und regionale Partner und Sponsoren, im deutschsprachigen Raum sind das etwa Adidas, Audi, Sparkasse und Zurich Versicherungen.

Die besten Kampagnen von Sponsoren, Partnern und Ambush Marketern:

Nike: Tomorrow starts Now

Always – #LikeaGirl #WieeinMädchen

McDonald’s: Friends win!

Amnesty International:

Mehr über diese Kampagne

Channel 4: We are the superhumans

Dove: Beauty on your own terms #Mybeautymysay

Gatorade: The Boy who learned to fly

Coca Cola: Gold Feelings

Gilette: Perfect isn’t pretty

P&G: Thank you Mom

Samsung: The Anthem & The Chant

Visa: Carpool Rio

Digital

Trotz Datenschutz-Diskussion: Cookies werden weitgehend akzeptiert

Nur fünf Prozent der europäischen Internetnutzer verweigern Werbe-Cookies aktiv, hat die internationale Mediaplattform Teads ermittelt. Damit bleibt die Datenbasis für Personalisierung und Programmatic Advertising auch mit der europäischen Datenschutz-Grundverordnung erst einmal erhalten. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Top-Studie: China im Fokus der Werbebranche, KI-Tools weiter auf dem Vormarsch – diese Trends sehen CMOs für das Jahr 2019

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Unsere Jobs in 15 Jahren: Robo-Recruiting, neue Jobs, echte Freizeit?

Die Arbeitswelt befindet sich in einem radikalen Umbruch. Neue Berufsbilder entstehen, bestehende verschwinden,…

Fast Fashion – Modefirmen werdet lauter und schneller!

Kaufen, tragen, weg damit – die Deutschen kaufen immer mehr günstige Kleidung und…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige