Suche

Werbeanzeige

Rewe Nüsken berät Kunden jetzt auch mobil

Einzelhandelskunden wollen mehr. Mehr Vielfalt, mehr Qualität, mehr Service. Und sie verfügen häufig über mobile Geräte wie Handys. Warum diese Anforderungen und die Voraussetzung nicht zusammenbringen? Das Handelsunternehmen Rewe Nüsken (Kamen) darf in Bezug auf emotionale Kundenansprache als Vorbild gelten, denn dort wird laut Sandy Schulze, Marketing Manager bei der Online Software AG, mit App-Lösungen Produkttransparenz am Regal geschaffen.

Werbeanzeige

Rewe Nüsken stellt Kunden ein Programm für das iPhone zur Verfügung, über das wesentliche Informationen über Produkte mobil am Regal abrufbar sind. Damit möchte der Händler Ansprüchen an Transparenz und Beratungskompetenz für seine angebotenen Produkte noch besser gerecht werden. Kunden würden somit beispielsweise in die Lage versetzt, sich Informationen zu angebotenen Weinen, zu Inhaltsstoffen und zu speziellen Produktgruppen (in der aktuellen Version Gewürze) detailliert anzeigen zu lassen.

Welche Lösung das Handelsnunternehmen dazu erweiterte, lesen Sie unter
www.marketingit.de/wissen

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige