Suche

Werbeanzeige

Rewe mit neuer Eigenmarke „Rewe Regional“

Bei Rewe gibt es jetzt eine neue Eigenmarke für Obst und Gemüse, Rewe Regional. Die Produkte sind ab sofort bundesweit in allen Rewe Märkten erhältlich. Damit will Deutschlands zweitgrößter Lebensmittelhändler auf die wachsende Zahl von Verbrauchern reagieren, die sich Ware aus der Region oder dem lokalen Umfeld wünschen.

Werbeanzeige

Mit diesem Angebot erweitert Rewe das schon bestehende Angebot von lokalen Produkten, die unter dem Namen „Landmarkt“ und „Aus Liebe zur Heimat“ vermarktet werden. Die Produkte stammen von über 1.000 lokalen Erzeugern.

Saisonal wechselndes Angebot

Mit Rewe Regional soll ein saisonal wechselndes Angebot mit zunächst rund einem Dutzend ausgesuchter und hochwertiger Artikel aus dem Obst- und Gemüsesortiment an den Start gehen. Rewe ist darüber hinaus der erste Einzelhändler in Deutschland, der eine Eigenmarke für regionale Produkte bundesweit unter einer einheitlichen Marke und Produktgestaltung anbietet.

Vorteile regionaler Produkte für den Verbraucher

Aus Verbrauchersicht ist das Angebot regionaler Produkte mit vielen Vorteilen verbunden, darunter Frische, Förderung der lokalen Wirtschaft, kürzere Lieferwege und nachvollziehbare Herkunft. Rewe Regional bezeichnet zwar eine nationale Eigenmarke, die Obst- und Gemüseartikel stammen aber aus der jeweiligen Region des Marktes, in dem sie angeboten werden. Das Sortiment soll anfangs und je nach Saison 10 bis 20 Artikel im Obst- und Gemüsebereich umfassen.

Die Deklaration auf der Verpackung und der Text unter dem Produktnamen geben Auskunft, aus welcher Region das Produkt stammt.

Kommunikation

Der Job als Date-Killer?

Laut einer Forsa-Umfrage ist ein unattraktiver Beruf für jede fünfte Frau ein Ausschlusskriterium beim Dating. Erstaunlich: Piloten und Stewardessen sind unbeliebter als Ärzte und Ärztinnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Die größten Familienunternehmen in Deutschland: Mächtige Unternehmen sind besser vernetzt

Skepsis und Unbehagen: Unter Deutschlands größten Familienunternehmen sieht sich weniger als die Hälfte…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige