Suche

Anzeige

Research & Results mit neuem Aussteller-Rekord

Der führende Branchenevent für Marktforscher findet in diesem Jahr am 26. und 27. Oktober in München statt. Mit 147 Ausstellern aus 17 Ländern ist die Marktforschungsmesse Research & Results ausgebucht und verzeichnet sogar einen Aussteller-Zuwachs von 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Besucher erwartet mit über 100 Workshops und Guided Tours ein weltweit einzigartiges Angebot. Erwartet werden 3 500 Teilnehmer.

Anzeige

Die Research & Results 2011 ist so international wie noch nie: Über 20 Prozent der 147 Aussteller kommen aus dem europäischen Ausland, aus Nord- und Südamerika und Asien. Auch das ist ein zweistelliger Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr. Die Messe ist damit nicht nur – wie schon bisher – die Leitmesse für Marktforschung im deutschsprachigen Raum, sondern auch im internationalen Bereich führend. Unerreicht ist auch der Branchenmix des diesjährigen Events. So ist praktisch jeder Bereich der Marktforschung vertreten – die Anbieter sehr spezialisierter Forschungs-Services ebenso wie eine Fülle von Full-Service-Anbietern bis hin zu den marktführenden internationalen Forschungs-Networks.

Das Programm ist mit mehr als 100 begleitenden Informationsveranstaltungen prall gefüllt: Neben 91 Aussteller-Workshops in sieben parallelen Schienen finden zwölf Guided Tours durch die Messehalle statt – für alle Besucher, die sich konzentriert zu einem Thema bei mehreren Anbietern informieren wollen. Bei diesem Angebot erhalten die Teilnehmer direkt an den Ausstellerständen Infos zu aktuellen Tools und Themen per Drahtloskopfhörer. Und damit auch die internationalen Besucher nicht zu kurz kommen, sind erstmals drei englische Guided Tours im Programm: zu International Research, Online Research und Fieldwork/Viewing Facilities.

Die Marktforschungsmesse Research & Results wird seit dem Jahr 2006 von der Reitmeier Input Management Services GmbH, München und Waiblingen veranstaltet. Zu den Ausstellern gehören Institute, Teststudios, Softwareanbieter, Berater, Feldforscher und Anbieter von Markt- und Verbraucherdaten. Am Abend des ersten Messetages, dem 26. Oktober 2011, findet im Atrium des M,O,C, in München der Research & Results Networking-Event statt. In angenehmer Atmosphäre trifft sich dort die Branche, um bei delikatem Essen und Getränken entspannte Gespräche zu führen und den Tag ausklingen zu lassen. Mit Ausnahme des Networking-Events ist das gesamte Angebot der Research & Results 2011 kostenfrei für registrierte Fachbesucher.

www.research-results.de

Kommunikation

Wie Kylie Jenner mit Influencer Marketing in eigener Sache zur jüngsten Milliardärin der Welt wurde

Was haben Jeff Bezos, Mark Zuckerberg, Warren Buffett und Kylie Jenner gemeinsam? Sie alle sind Milliardäre! Tatsächlich: Seit gestern führt das Forbes Magazine auch die jüngste der Kardashian-Schwestern unter den vermögendsten Menschen der Welt. Gelungen ist der erst 21-Jährigen der Aufstieg nach dem Lehrbuch des Influencer Marketings: Jenner nutzte ihre enorme Instagram-Präsenz, um die Kosmetik-Marke Kylie Cosmetics zu pushen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Pro & Contra: Diskutiert doch mal … Werbung mit Influencern

In unserer neuen Rubrik „Diskutiert doch mal“, die jeden Monat in unserem Magazon…

Urteil gegen Influencerin Pamela Reif: „Geschäftsmodell basiert darauf, privat und geschäftlich zu vermischen“

Die Instagram-Influencerin Pamela Reif hat vor dem Landgericht Karlsruhe einen Prozess wegen Schleichwerbung…

Digitale Kreation und die Zukunft der Agenturen: „Wer nicht weiß, was richtig ist, kann nichts falsch machen“

Am 11. April werden in Berlin zum fünften Mal die Deutschen Digital Awards…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige