Suche

Anzeige

Renault stellt E-Kompetenz zur Schau

Der französische Autohersteller Renault hat am Stadtrand von Paris, in Boulogne-Billancourt, sein „Zero Emission“-Testzentrum für Elektrofahrzeuge eröffnet. Mit einem eigenen Empfangs- und Ausstellungsgelände sei dieses Renault-Zentrum einzigartig in Europa, teilt die wissenschaftliche Abteilung der französischen Botschaft in Deutschland in einer Veröffentlichung mit.

Anzeige

Der Autohersteller wolle der Öffentlichkeit die Möglichkeit geben, die Elektrofahrzeuge selbst zu testen. Seit Januar stehe das Z.E.-Testzentrum sowohl der breiten Öffentlichkeit als auch seinem Vertriebsnetz zur Verfügung. Partner, Journalisten und Kunden können sich per Internet, Telefon oder direkt am Empfang des Zentrums für eine Probefahrt anmelden.

Ziel von Renault sei es, alle von der Technologie der Elektromobilität zu überzeugen. Dem Besucher werde ein vielseitiger Parcours angeboten: von der Beratung durch Experten zum Auto selbst, der Batterie und den Ladeinfrastrukturen, über einen Show-Room sowie die Probefahrt auf der 1,8 Kilometger langen Teststrecke bis hin zum Abschlussgespräch mit den Beratern.

Zur Verfügung stehen der Kangoo Z.E., der als „Van of the Year 2012“ ausgezeichnet wurde, und der Fluence Z.E. sowie das neue Modell Vierrad Twizy, dessen offizielle Markteinführung für Anfang 2012 angekündigt ist.

www.renault.de

Kommunikation

Twitter kennt dich genau: Wie Algorithmen aus 144 Metadaten das Leben der Nutzer rekonstruieren

Jeder Tweet übermittelt 144 Metadaten, hat die Studie "You are your Metadata" von Wissenschaftlern aus London herausgefunden. Mit Hilfe der Informationen lassen sich die Leben der Twitter-Nutzer per Algorithmus rekonstruieren, selbst die Verschleierung sei ineffektiv, heißt es. Der teils unbedarfte Umgang der Nutzer mit Daten sei das Hauptproblem, so die Forscher. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische Partnerschaft

Suning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung…

BVDW veröffentlicht Verhaltenskodex: Wie sich Agenturen im Content-Marketing-Dschungel verhalten sollen

Mehr Ordnung im Chaos Content-Marketing: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat dafür nun…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige