Suche

Werbeanzeige

Renault stellt E-Kompetenz zur Schau

Der französische Autohersteller Renault hat am Stadtrand von Paris, in Boulogne-Billancourt, sein „Zero Emission“-Testzentrum für Elektrofahrzeuge eröffnet. Mit einem eigenen Empfangs- und Ausstellungsgelände sei dieses Renault-Zentrum einzigartig in Europa, teilt die wissenschaftliche Abteilung der französischen Botschaft in Deutschland in einer Veröffentlichung mit.

Werbeanzeige

Der Autohersteller wolle der Öffentlichkeit die Möglichkeit geben, die Elektrofahrzeuge selbst zu testen. Seit Januar stehe das Z.E.-Testzentrum sowohl der breiten Öffentlichkeit als auch seinem Vertriebsnetz zur Verfügung. Partner, Journalisten und Kunden können sich per Internet, Telefon oder direkt am Empfang des Zentrums für eine Probefahrt anmelden.

Ziel von Renault sei es, alle von der Technologie der Elektromobilität zu überzeugen. Dem Besucher werde ein vielseitiger Parcours angeboten: von der Beratung durch Experten zum Auto selbst, der Batterie und den Ladeinfrastrukturen, über einen Show-Room sowie die Probefahrt auf der 1,8 Kilometger langen Teststrecke bis hin zum Abschlussgespräch mit den Beratern.

Zur Verfügung stehen der Kangoo Z.E., der als „Van of the Year 2012“ ausgezeichnet wurde, und der Fluence Z.E. sowie das neue Modell Vierrad Twizy, dessen offizielle Markteinführung für Anfang 2012 angekündigt ist.

www.renault.de

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Der Hashtag der Stunde zum Thema Geschlechterdiskriminierung: #MannfüreinenTag

Was tun, wenn eine Frau einen Tag ein Mann sein dürfte/könnte? Auf Twitter…

Der Kult-Bulli kommt zurück: Volkswagen werkelt an einer E-Version

Bald ist es soweit und der originale VW-Transporter, der als Bulli Kult geworden…

Werbedreh statt spontaner Anti-Rassismus-Aktion: Edeka-Laden mit leeren Regalen war Video-Location

Es war der Social-Media-Renner der vergangenen Tage: In der Hamburger Hafencity hat ein…

Werbeanzeige

Werbeanzeige