Suche

Werbeanzeige

Renault stellt E-Kompetenz zur Schau

Der französische Autohersteller Renault hat am Stadtrand von Paris, in Boulogne-Billancourt, sein „Zero Emission“-Testzentrum für Elektrofahrzeuge eröffnet. Mit einem eigenen Empfangs- und Ausstellungsgelände sei dieses Renault-Zentrum einzigartig in Europa, teilt die wissenschaftliche Abteilung der französischen Botschaft in Deutschland in einer Veröffentlichung mit.

Werbeanzeige

Der Autohersteller wolle der Öffentlichkeit die Möglichkeit geben, die Elektrofahrzeuge selbst zu testen. Seit Januar stehe das Z.E.-Testzentrum sowohl der breiten Öffentlichkeit als auch seinem Vertriebsnetz zur Verfügung. Partner, Journalisten und Kunden können sich per Internet, Telefon oder direkt am Empfang des Zentrums für eine Probefahrt anmelden.

Ziel von Renault sei es, alle von der Technologie der Elektromobilität zu überzeugen. Dem Besucher werde ein vielseitiger Parcours angeboten: von der Beratung durch Experten zum Auto selbst, der Batterie und den Ladeinfrastrukturen, über einen Show-Room sowie die Probefahrt auf der 1,8 Kilometger langen Teststrecke bis hin zum Abschlussgespräch mit den Beratern.

Zur Verfügung stehen der Kangoo Z.E., der als „Van of the Year 2012“ ausgezeichnet wurde, und der Fluence Z.E. sowie das neue Modell Vierrad Twizy, dessen offizielle Markteinführung für Anfang 2012 angekündigt ist.

www.renault.de

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige