Suche

Anzeige

Reifenanbieter macht mit virtuellem Agenten 30 Prozent mehr Umsatz

Nach einer aktuellen Pressemitteilung der Reifen-Center GmbH will der Reifenanbieter seinen Umsatz mit Hilfe eines Avatars um 30 Prozent gesteigert haben.

Anzeige

Die Reifen-Center GmbH hatte ihren Online Shop Anfang April um einen
neuen Service erweitert: So berate seit dem der virtuelle Agent „Fritz
Felge“ Kunden auf der Internetseite www.reifen.com bei allen Fragen rund um
Reifen und Felgen und werde als wesentliches Navigationsinstrument auf
www.reifen.com eingesetzt.

Ergebnis: In den ersten vier Wochen stieg der Umsatz über das Internet um etwa 30 Prozent. Die Zahl der
Transaktionen erhöhte sich sogar um mehr als 40 Prozent. Die Website
bringe jetzt soviel Umsatz wie eine zusätzliche Filiale, so Thomas
Kortmann, Mitglied der Geschäftsleitung der Reifen Center GmbH wörtlich.

Dieser Erfolg würde Ergebnisse der Studie „Technologiekompass 2006“ , die das Thema „natürlichsprachliche
Kundenschnittstelle“ (Avatare, Bots) aufgrund der zunehmenden Relevanz
ausführlich analysiert, untermauern. Rund eine Milliarde Euro Umsatzverluste im Jahr 2001
hätten demnach durch bessere Kundenbetreuung im Internet vermieden werden
können. Daher müssten Investitionen in die personalisierte Kundenansprache
getätigt werden: Bereits bei 4 von 5 Internetauftritten sollen
derartige Technologien in naher Zukunft Einzug halten, recherchierte die
Mummert + Partner AG.

www.reifen.com

Kommunikation

Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps an

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de…

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Pädophilie-Vorwürfe: McDonald’s, Nestlé und Co. stoppen Werbung bei YouTube

Zahlreiche große Unternehmen, darunter Disney, Nestle und „Fortnite“-Entwickler Epic Games haben mitgeteilt, vorerst…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige