Suche

Werbeanzeige

Reichweiten-Rekorde für auto-motor-und-sport.de und menshealth.de

Nach den aktuellen Ergebnissen der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (AGOF) setzen Internetportale der Motor Presse Stuttgart im ersten Quartal 2013 ihren Wachstumskurs fort: Sieben von insgesamt zwölf Einzelportalen generieren zweistellige Zuwachsraten. Einen neuen Rekord vermeldet auto-motor-und-sport.de.

Werbeanzeige

Dessen Reichweite steigt im ersten Quartal 2013 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 750.000 Unique User auf durchschnittlich 2,142 Millionen pro Monat (plus 53 Prozent). Die Wachstumsdynamik hat sich im März 2013 noch einmal beschleunigt: Im Vergleich zum Vorjahresmonat steigt die Reichweite um fast eine Million auf knapp 2,4 Millionen Unique User. Das entspricht einer Steigerungsrate von 67 Prozent.

Auch menshealth.de liegt auf Rekordkurs: Mit 952.000 Unique Usern nähert sich das Portal in der Quartalsbetrachtung der Millionen-Grenze, was im Vergleich zum Vorjahresquartal einem Zuwachs von 28 Prozent entspricht. Damit hat menshealth.de im ersten Quartal 2013 seine Führung im direkten Wettbewerbsumfeld mit fit-for-fun.de, GQ.com und Playboy.de behauptet. Im Monat März 2013 gelang es menshealth.de zudem, erstmals die Eine-Million-Grenze zu knacken.

Kommunikation

HelloFresh, an dem Rocket Internet Anteile hält, will an die Börse – eine gute Idee?

Der Kochboxenversender HelloFresh will nächste Woche an der Börse durchstarten. Je nach tatsächlichem Ausgabepreis wird HelloFresh vor dem Börsengang mit 1,2 bis 1,5 Milliarden Euro bewertet – und damit niedriger, als bei der letzten Finanzierungsrunde. Gibt es nun einen Bauchklatscher, nachdem der Börsengang 2015 nicht geklappt hat? mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

HelloFresh, an dem Rocket Internet Anteile hält, will an die Börse – eine gute Idee?

Der Kochboxenversender HelloFresh will nächste Woche an der Börse durchstarten. Je nach tatsächlichem…

Deutsche Großstädte, vor allem München, sind mangelhaft auf Elektromobilität vorbereitet

Das Rennen um die Elektroautos hat weltweit Fahrt aufgenommen. So wurden in China…

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Werbeanzeige

Werbeanzeige