Suche

Anzeige

Reichweiten-Rekorde für auto-motor-und-sport.de und menshealth.de

Nach den aktuellen Ergebnissen der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (AGOF) setzen Internetportale der Motor Presse Stuttgart im ersten Quartal 2013 ihren Wachstumskurs fort: Sieben von insgesamt zwölf Einzelportalen generieren zweistellige Zuwachsraten. Einen neuen Rekord vermeldet auto-motor-und-sport.de.

Anzeige

Dessen Reichweite steigt im ersten Quartal 2013 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 750.000 Unique User auf durchschnittlich 2,142 Millionen pro Monat (plus 53 Prozent). Die Wachstumsdynamik hat sich im März 2013 noch einmal beschleunigt: Im Vergleich zum Vorjahresmonat steigt die Reichweite um fast eine Million auf knapp 2,4 Millionen Unique User. Das entspricht einer Steigerungsrate von 67 Prozent.

Auch menshealth.de liegt auf Rekordkurs: Mit 952.000 Unique Usern nähert sich das Portal in der Quartalsbetrachtung der Millionen-Grenze, was im Vergleich zum Vorjahresquartal einem Zuwachs von 28 Prozent entspricht. Damit hat menshealth.de im ersten Quartal 2013 seine Führung im direkten Wettbewerbsumfeld mit fit-for-fun.de, GQ.com und Playboy.de behauptet. Im Monat März 2013 gelang es menshealth.de zudem, erstmals die Eine-Million-Grenze zu knacken.

Kommunikation

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben sich längst als Platzhirsche etabliert. Ist der Markt in Deutschland schon gesättigt? Dies legt die Studie eines britischen Marktforschungsunternehmens nahe. Wachstum sei aktuell nur noch über die parallele Mehrfachnutzung der Dienste möglich. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben…

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige