Suche

Werbeanzeige

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

Wer gewinnt 2018 "Die Klappe"?

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger Wettbewerb mit Faktor 2 im Kreativranking für Agenturen bewertet. Der Award deckt mit seinen sieben Wettbewerbskategorien die Klassiker TV- und Kinoformate und alle Spektren der zukunftsweisenden digitalen Bewegtbildkommunikation und Social Media Marketing ab. Noch können Sie sich bewerben.

Werbeanzeige

„Die Klappe“ ist der wichtigste deutschsprachige Wettbewerb für kommerzielle Filme aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und wird ab 2018 vom DMV ausgeschrieben. Die Jury setzt sich aus unabhängigen Experten verschiedener Disziplinen zusammen: Von Auftraggebern, Kreativen, Regisseuren, Produzenten bis hin zu Pressevertretern. Das garantiert die größtmögliche Objektivität und Kompetenz hinsichtlich der Bewertung der eingereichten Beiträge. „Die Klappe“ schließt die Lücke, welche die „Cannes Rolle“ als filmische Zusammenfassung aller Gewinner der Cannes Lions eines Jahres hinterlassen hat. Daher bietet der DMV alle preisgekrönten Filme des Vorjahres auf Blu-Ray-Disc zum Verleih an. Die Preisverleihung von „Die Klappe“ 2018 wird am 26. April 2018 in Hamburg stattfinden.

Die „Große“ Klappe 2018 – Ausgeschrieben für Deutsche Bahn, Swarovski und Toyota

Der Nachwuchswettbewerb Die „Große“ Klappe 2018 ist die Chance für junge Nachwuchstalente aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die Kreation in den Vordergrund zu stellen. Unter Berücksichtigung des Nutzerverhaltens TV/online sollen nicht die alten Pfade weiter ausgetreten, sondern neue Wege beschritten werden. Die Briefings stammen in diesem Jahr von der Deutschen Bahn AG, Swarovski und Toyota Deutschland, zu denen Ideen und Skripte eingereicht werden können. Der/die Sieger gewinnen eine Woche New York inklusive die Teilnahme an den NY Festivals Awards.

Weitere Informationen sowie Teilnahmebedingungen unter www.dieklappe.de. Die Einreichungsfrist endet am 1. Februar 2018.

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige