Suche

Anzeige

Rectangles für Lufthansa und Terramar Reisen

Hohe Aufmerksamkeit ist den Rectangles von Lufthansa und Terramar Reisen durch die Größe der Werbefläche und ihre Integration in den Content eines Werbeträgers gewiss. Ziel der Schaltung ist jedoch die Steigerung der Qualität der Clicks.

Anzeige

Die in Flash erstellten Werbemittel verlinken bei
einem Click nicht direkt zum Kunden, sondern liefern erst einmal weitergehende Infos zu den
offerierten Angeboten. Der User verbleibt somit erst beim Werbeträger und informiert sich direkt im
Werbemittel über das Angebot. Dies soll die Qualität der Clicks erhöhen und so zu einer deutlichen
Umsatzsteigerung bei den Werbungtreibenden führen.

Media Monitor rechnet mit einer Interest-Rate (der User nimmt das Werbemittel wahr und setzt sich
damit auseinander) von mehr als 10 Prozent und einer daraus resultierenden Click Rate von qualifizierten
Clicks von über 5 Prozent.
Geschaltet werden die Lufthansa Rectangles seit dem 18. Juni auf uniSpiegel.de,
sueddeutsche.de und fit for fun.de. Die Tarramar Rectangles können ab dem 25. Juni auf
Merian.de und Spiegel Online angeklickt werden.

www.unispiegel.de,
www.sueddeutsche.de, www.fitforfun.de

Digital

Tik Tok-Hype: diese App lässt Teenager durchdrehen

Man muss nicht alles verstehen: Welche App erreicht über eine halbe Milliarde Nutzer mit Videoschnipseln, in denen Teenager so tun, als würden sie Popsongs nachsingen? Facebook? Instagram? Snapchat? Weit gefehlt! Tik Tok ist die App der Stunde – zumindest für Jugendliche. In Deutschland bis zur Übernahme als Musical.ly bekannt, explodiert die Viral-App unter dem neuen Besitzer Bytedance vor allem in Asien weiter – und fasziniert die werbertreibende Wirtschaft. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook droht Milliarden-Datenschutzstrafe in den USA 

Facebook könnte sich laut einem Zeitungsbericht auf eine Milliardenstrafe in den USA einlassen, um…

Nach Kritik von Politikern und Anwohnern: Amazon streicht Plan für zweites Hauptquartier in New York 

Amazons Suche nach einem „zweiten Hauptquartier“ in den USA ist zu einem landesweiten…

Levi’s 2. Börsengang: Warum die Jeans-Kultmarke in der launigen Modeindustrie weiter profitabel ist

Es ist der Inbegriff der Jeans: Levi's. Das vor 145 Jahren gegründete US-Unternehmen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige