Suche

Anzeige

Rectangles für Lufthansa und Terramar Reisen

Hohe Aufmerksamkeit ist den Rectangles von Lufthansa und Terramar Reisen durch die Größe der Werbefläche und ihre Integration in den Content eines Werbeträgers gewiss. Ziel der Schaltung ist jedoch die Steigerung der Qualität der Clicks.

Anzeige

Die in Flash erstellten Werbemittel verlinken bei
einem Click nicht direkt zum Kunden, sondern liefern erst einmal weitergehende Infos zu den
offerierten Angeboten. Der User verbleibt somit erst beim Werbeträger und informiert sich direkt im
Werbemittel über das Angebot. Dies soll die Qualität der Clicks erhöhen und so zu einer deutlichen
Umsatzsteigerung bei den Werbungtreibenden führen.

Media Monitor rechnet mit einer Interest-Rate (der User nimmt das Werbemittel wahr und setzt sich
damit auseinander) von mehr als 10 Prozent und einer daraus resultierenden Click Rate von qualifizierten
Clicks von über 5 Prozent.
Geschaltet werden die Lufthansa Rectangles seit dem 18. Juni auf uniSpiegel.de,
sueddeutsche.de und fit for fun.de. Die Tarramar Rectangles können ab dem 25. Juni auf
Merian.de und Spiegel Online angeklickt werden.

www.unispiegel.de,
www.sueddeutsche.de, www.fitforfun.de

Digital

Mit Tim Höttges, Dorothee Bär & Jan Böhmermann: So sieht das Programm der Digitalmesse Dmexco aus

Endlich ist es da: Die Dmexco-Veranstalter haben das Programm für die Digitalmesse veröffentlicht. Neben zahlreichen Branchengrößen von Google über Facebook bis Telekom sind auch prominente Gesichter vor Ort. So wird Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ebenso auf der Bühne zu sehen sein wie Dorothee Bär. Die Staatsministerin für Digitalisierung spricht über das digitale Denken in Deutschland. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben…

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige