Suche

Werbeanzeige

Rectangles für Lufthansa und Terramar Reisen

Hohe Aufmerksamkeit ist den Rectangles von Lufthansa und Terramar Reisen durch die Größe der Werbefläche und ihre Integration in den Content eines Werbeträgers gewiss. Ziel der Schaltung ist jedoch die Steigerung der Qualität der Clicks.

Werbeanzeige

Die in Flash erstellten Werbemittel verlinken bei
einem Click nicht direkt zum Kunden, sondern liefern erst einmal weitergehende Infos zu den
offerierten Angeboten. Der User verbleibt somit erst beim Werbeträger und informiert sich direkt im
Werbemittel über das Angebot. Dies soll die Qualität der Clicks erhöhen und so zu einer deutlichen
Umsatzsteigerung bei den Werbungtreibenden führen.

Media Monitor rechnet mit einer Interest-Rate (der User nimmt das Werbemittel wahr und setzt sich
damit auseinander) von mehr als 10 Prozent und einer daraus resultierenden Click Rate von qualifizierten
Clicks von über 5 Prozent.
Geschaltet werden die Lufthansa Rectangles seit dem 18. Juni auf uniSpiegel.de,
sueddeutsche.de und fit for fun.de. Die Tarramar Rectangles können ab dem 25. Juni auf
Merian.de und Spiegel Online angeklickt werden.

www.unispiegel.de,
www.sueddeutsche.de, www.fitforfun.de

Digital

Debatte um Digital-Dominanz: Sollten Amazon, Google und Facebook aufgespalten werden?

Es ist ohne jede Frage die Dekade der digitalen Champions: Die Internet-Platzhirsche Google, Amazon und Facebook beherrschen zusammen mit den beiden Tech-Pionieren Apple und Microsoft die Börsen- und Wirtschaftswelt seit Jahren. Doch die Machtkonzentration führt inzwischen zu Problemen für Wirtschaft und Gesellschaft. Marketing-Professor Scott Galloway eröffnet daher die Debatte über eine Aufspaltung der De-facto-Monopolisten.  mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige