Suche

Anzeige

Reckitt Benckiser vertraut auf Image-Kampagne

Als einer der nach eigenen Angaben international führenden Hersteller für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel launcht Reckitt Benckiser (RB) eine Online-Kampagne in sechs Ländern. Diese soll das Unternehmen erstmals selbst in den Vordergrund stellen.

Anzeige

Ziel der Image-Kampagne sei es, sich als innovationsfreudiges Unternehmen und attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren. Damit will sich RB in den USA, Großbritannien, Brasilien, Indien, Russland und Deutschland speziell an Absolventen und „Young Professionals“ richten. Der Dialog mit der Marke soll in allen Ländern schwerpunktmäßig über das Social-Media-Netzwerk „Facebook“ erfolgen. Künftig sehe das Unternehmen vor, sich insgesamt stärker im Bereich digitaler Medien zu engagieren und die direkte Kommunikation mit den Konsumenten zu suchen.

„Unsere Topmarken wie Clearasil, Vanish, Cillit Bang oder Sagrotan sind bereits bekannt und weltweit erfolgreich“, sagt Norbert Lurz, Regional Director Central Europe und Geschäftsführer der Reckitt Benckiser Deutschland GmbH. Hinter dem Erfolg stehe ein Team von engagierten und ambitionierten Mitarbeitern. Um weiter wachsen zu können, würden jedoch mehr Mitarbeiter gebraucht, die unternehmerisch denken und innovationsfreudig sind. Diese sollen mit der Kampagne erreicht werden. Das Unternehmen rufe daher Hochschulabsolventen und Karriereeinsteiger auf, Vorschläge für die innovativsten Produkte im Rahmen eines selbst erstellten Videos einzureichen. Die Videos könnten auf der dafür eingerichteten Homepage eingestellt und von anderen Nutzern bewertet werden. Anschließend sei geplant, dass eine Jury aus zwei RB-Mitarbeitern und drei unabhängigen Experten den Gewinner küren wird.

www.reckittbenckiser.jobs

Digital

Mit Tim Höttges, Dorothee Bär & Jan Böhmermann: So sieht das Programm der Digitalmesse Dmexco aus

Endlich ist es da: Die Dmexco-Veranstalter haben das Programm für die Digitalmesse veröffentlicht. Neben zahlreichen Branchengrößen von Google über Facebook bis Telekom sind auch prominente Gesichter vor Ort. So wird Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ebenso auf der Bühne zu sehen sein wie Dorothee Bär. Die Staatsministerin für Digitalisierung spricht über das digitale Denken in Deutschland. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

E-Sport im TV: Warum sich lineare Angebote gegen Twitch & Co. nicht durchsetzen können

Es gibt Sportverbände, die sich um diesen Hype reißen würden, der gerade um…

Gamescom feiert den E-Sport: 51 Millionen Euro hat die Branche in Deutschland im Jahr 2017 umgesetzt

Es wird immer deutlicher: Deutschland entwickelt sich im Bereich E-Sports schneller als europäische…

Carrypicker, Marmetube, SofaConcerts, …: Sechs Start-ups treten beim MarkenSlam gegeneinander an

Nach den großen Erfolgen in den ersten beiden Jahren bringt der Marketing Club…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige