Suche

Werbeanzeige

Real Time Advertising immer beliebter

In Deutschland ist Real Time Advertising, also der Ein- und Verkauf von Werbebannern in Echtzeit, das derzeit wachstumsstärkste Marketinginstrument. Das ergab eine Trendstudie der Hamburger d3media AG, einem Spezialdienstleister für datengetriebenes Display Advertising. Die vollständigen Ergebnisse veröffentlicht das Unternehmen anlässlich der digitalen Leitmesse dmexco am 18. und 19. September in Köln.

Werbeanzeige

Als Appetithappen auf die zweite Auflage des Trendindex Real Time Advertising (RTA) hat die d3media AG bereits einige Ergebnisse veröffentlicht: So berichten 61 Prozent der Befragten von zunehmend guten Erfahrungen mit RTA. Als Marketingwerkzeug kann RTA momentan das größte Wachstum verzeichnen: Ein Drittel der Befragten gibt an, mehr als 25 Prozent des Display-Budgets via RTA zu investieren. Zwei Drittel der Befragten bewerten RTA als effizienter als klassische Vermarktungsmethoden und verzeichnen um die 20 Prozent Erlösvorteile.

Unzufriedenheit herrscht hingegen bezüglich der Entwicklung der TKPs. Jens Jokschat, CEO bei d3media, führt dies auf eine unrealistische Erwartungshaltung zurück: „Manche Advertiser missverstehen RTA als billigen Einkaufkanal. Dabei entsteht die Wertschöpfung viel mehr durch intelligentes Targeting.“

Real Time Advertising auf der dmexco

Hintergrundinformationen sowie die vollständigen Ergebnisse der Befragung erhalten Interessenten auf der dmexco 2013: Am 18. und 19. September ist die d3media AG an einem Stand in Halle 8 B042 vertreten. Wer unter den über 730 Ausstellern nach Unternehmen sucht, die sich ebenfalls mit RTA befassen, hat die Möglichkeit, sich einer Guided Tour zum diesem Thema anzuschließen, die der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) anbietet. Die Anmeldung zu den themenspezifischen Touren erfolgt online.

Umfassende Informationen zur dmexco erhalten Sie in unserem Special zur Leitmesse der digitalen Wirtschaft.

Kommunikation

Büro-Buddies und Karriere-Kumpel: Die Hälfte der Deutschen findet im Job Freunde fürs Leben

Viele Deutsche verbringen sehr viel Zeit mit Kolleginnen und Kollegen: Eine 40-Stunden Woche, und nach Feierabend gerne noch ein gemeinsames Getränk im Kollegenkreis. Die Hälfte der Berufstätigen in Deutschland hat im Büro bereits Freundschaften fürs Leben geschlossen. Immerhin jeder Zehnte pflegt sogar eine eheähnliche Vertrauensbeziehung am Arbeitsplatz. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige