Suche

Anzeige

QVC erzielt ein Umsatzplus von 30,6 Prozent

Der Teleshopping-Sender QVC blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Bei einem Nettoumsatz von 378 Millionen Euro erwirtschaftete das Düsseldorfer Medienhaus ein Plus von 30,6 Prozent zum Vorjahr.

Anzeige

Zum Erfolg im vergangenen Geschäftsjahr hat nach Ansicht Dr. Flattens, Geschäftsführer Operations QVC, unter anderem die Erweiterung des Live-Programms beigetragen. Seit dem 1. Oktober sendet QVC täglich 24 Stunden live, vorher waren es 19 Stunden. Auch der Internet-Shop qvc.de, der im März 2002 startete, hat sich nach Aussagen der Unternehmensleitung hervorragend etabliert. Die ergänzende Serviceplattform erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Nettoumsatz von 23 Millionen Euro. Dies entspricht 6,1 Prozent vom Gesamtnettoumsatz im Jahr 2003.

Drei Millionen Kunden haben bisher beim Düsseldorfer Teleshopping Sender eingekauft. Der Sender erreicht mit seinem Programm via Kabel und Satellit über 34,5 Millionen Haushalte im deutschsprachigen Raum. Die Call Center registrierten insgesamt 14,9 Millionen Anrufe, das sind durchschnittlich rund 40.000 Anrufe pro Tag. Dabei gingen im Jahr 2003 sieben Millionen Bestellungen ein.

www.qvc.de

Digital

Mit Tim Höttges, Dorothee Bär & Jan Böhmermann: So sieht das Programm der Digitalmesse Dmexco aus

Endlich ist es da: Die Dmexco-Veranstalter haben das Programm für die Digitalmesse veröffentlicht. Neben zahlreichen Branchengrößen von Google über Facebook bis Telekom sind auch prominente Gesichter vor Ort. So wird Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ebenso auf der Bühne zu sehen sein wie Dorothee Bär. Die Staatsministerin für Digitalisierung spricht über das digitale Denken in Deutschland. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Carrypicker, Marmetube, SofaConcerts, …: Sechs Start-ups treten beim MarkenSlam gegeneinander an

Nach den großen Erfolgen in den ersten beiden Jahren bringt der Marketing Club…

Das sollte im Marketing-Mix nicht fehlen: Der lange Erfolg des Branded Content

Unterhaltender und informativer Inhalt, keine marktschreierische Produktvorstellung, sondern nur ein dezenter Hinweis oder…

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige