Suche

Werbeanzeige

QVC erzielt ein Umsatzplus von 30,6 Prozent

Der Teleshopping-Sender QVC blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Bei einem Nettoumsatz von 378 Millionen Euro erwirtschaftete das Düsseldorfer Medienhaus ein Plus von 30,6 Prozent zum Vorjahr.

Werbeanzeige

Zum Erfolg im vergangenen Geschäftsjahr hat nach Ansicht Dr. Flattens, Geschäftsführer Operations QVC, unter anderem die Erweiterung des Live-Programms beigetragen. Seit dem 1. Oktober sendet QVC täglich 24 Stunden live, vorher waren es 19 Stunden. Auch der Internet-Shop qvc.de, der im März 2002 startete, hat sich nach Aussagen der Unternehmensleitung hervorragend etabliert. Die ergänzende Serviceplattform erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Nettoumsatz von 23 Millionen Euro. Dies entspricht 6,1 Prozent vom Gesamtnettoumsatz im Jahr 2003.

Drei Millionen Kunden haben bisher beim Düsseldorfer Teleshopping Sender eingekauft. Der Sender erreicht mit seinem Programm via Kabel und Satellit über 34,5 Millionen Haushalte im deutschsprachigen Raum. Die Call Center registrierten insgesamt 14,9 Millionen Anrufe, das sind durchschnittlich rund 40.000 Anrufe pro Tag. Dabei gingen im Jahr 2003 sieben Millionen Bestellungen ein.

www.qvc.de

Digital

Debatte um Digital-Dominanz: Sollten Amazon, Google und Facebook aufgespalten werden?

Es ist ohne jede Frage die Dekade der digitalen Champions: Die Internet-Platzhirsche Google, Amazon und Facebook beherrschen zusammen mit den beiden Tech-Pionieren Apple und Microsoft die Börsen- und Wirtschaftswelt seit Jahren. Doch die Machtkonzentration führt inzwischen zu Problemen für Wirtschaft und Gesellschaft. Marketing-Professor Scott Galloway eröffnet daher die Debatte über eine Aufspaltung der De-facto-Monopolisten.  mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige