Suche

Werbeanzeige

Quickmail will adressierte Mailings für Geschäftskunden verfolgen

Nach der Senkung des Briefmonopols in der Schweiz auf 50 Gramm gründet der Marketing-Dienstleister MS Mail Service AG die „Quickmail AG“. Diese soll künftig am Sitz des Sortierzentrums in St. Gallen die Beförderung von adressierten Mailings, Katalogen und Kundenzeitschriften anbieten.

Werbeanzeige

Somit sei Quickmail nicht als Konkurrent zu traditionellen Postunternehmen einzustufen, sondern als Ergänzung und Option für Versandhändler, Detailhandelsketten, Spendenorganisationen und andere Unternehmen, die den schriftlichen Dialog mit ihren Kunden pflegen möchten. „Neu am Leistungspaket von Quickmail ist ein Track und Trace für Mailings“, sagt Geschäftsführer Christof Leonhard. Damit biete Quickmail als erstes Unternehmen in Europa die Möglichkeit, Massensendungen von der Einlieferung bis zur Zustellung zu verfolgen. Informationen über nicht zustellbare Sendungen würden am Tag nach dem Zustellversuch elektronisch an den Absender übermittelt. Die Konzentration der Zustellung auf Donnerstag und Freitag soll Absendern zudem die Planung ihrer Werbemaßnahmen erleichtern.

Starten werde Quickmail im Briefsegment über 50 Gramm im Oktober in den Kantonen St. Gallen, Appenzell und in Teilen des Kantons Thurgau. Darüber hinaus sei geplant, das Zustellgebiet kontinuierlich auszubauen, sodass 2012 mehr als 85 Prozent aller Haushaltungen abgedeckt werden können. Zu dem Zeitpunkt sollen über die gesamte Schweiz verteilt etwa 90 Millionen Sendungen befördert werden.

www.quickmail-ag.ch

Kommunikation

Olympia: Wellinger und Dahlmeier waren die deutschen Social-Media-Stars, Aljona Savchenko verdoppelte ihre Instagram-Follower

Sie gehörten auch sportlich zu den erfolgreichsten deutschen Athleten in Pyeongchang - bei Facebook und Instagram waren sie im Laufe der Spiele die populärsten und erfolgreichsten: Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger. Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot steigerten ihre Follower-Zahlen auf Instagram unterdessen massiv. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige