Suche

Anzeige

Publishing-Plattform publiXone in neuer Version besser skalierbar

Zur Drupa 2012, der weltweit größten Druck- und Papiermesse, die vom 3. bis 16. Mai in Düsseldorf stattfindet, wird der Softwareanbieter Konzept-iX eine neue Version seiner Publishing-Plattform publiXone vorstellen. Das universell einsetzbare System erfüllt eine Vielzahl von Aufgaben rund um Dokumenterstellung- und -modifikation, Abstimmung und Korrektur sowie Datenmanagement für Assets und Artikel. Bereits die im Februar veröffentliche Version 7.1 schloss die Lücke zwischen webgestützten Anwendungen und der klassischen Vorstufe-Produktion. Eine neue Client-Generation ermöglicht effizientes Arbeiten für eine Vielzahl unterschiedlicher Anwender.

Anzeige

Die neue Version bietet auf Basis des Adobe InDesign Servers ein erweitertes Preflight für Adobe InDesign-Dateien. Dies erhöht die Produktionssicherheit und deckt Fehlzustände unmittelbar auf. Eine zusätzliche Protokollierung und Bemerkungsfunktion erhöht die Projekttransparenz und dient als zentraler Pool von projektrelevanten Informationen. Neben diversen Detailverbesserungen wurde das Reaktivieren von Ständen der Versionierung und Änderungsnachverfolgung optimiert. Aufgrund der innovativen Offline-Editiertechnologie iXcopy kann die Voransicht bei bestehender Serververbindung aktualisiert werden. Texter, Korrektoren oder Übersetzer können so einfach und effektiv ihre Dokumente lokal bearbeiten und bei Bedarf eine standverbindliche Ansicht erzeugen, um Textlauf und Geometrie des Dokuments zu überprüfen.

Auch die Microsoft Office-Integration wurde von Konzept-iX weiterentwickelt und erlaubt nun die Erzeugung mehrseitiger Voransichten sowie die automatische Ausgabe von Office-Dokumenten als PDF oder Flash-Film. Über ausgefeilte Check-In/-Out-Mechanismen lassen sich Microsoft Office-Anwendungen direkt in publiXone einbinden. Das neue Modul „Collection“ erlaubt den direkten Zugriff auf vordefinierte Assets. Tablet- oder Smartphone-Anwender können so mit touch-optimierter Oberfläche auf unterschiedliche Daten zugreifen, diese visualisieren und direkt weiterverarbeiten.

www.konzept-ix.com

Kommunikation

Wie Kylie Jenner mit Influencer Marketing in eigener Sache zur jüngsten Milliardärin der Welt wurde

Was haben Jeff Bezos, Mark Zuckerberg, Warren Buffett und Kylie Jenner gemeinsam? Sie alle sind Milliardäre! Tatsächlich: Seit gestern führt das Forbes Magazine auch die jüngste der Kardashian-Schwestern unter den vermögendsten Menschen der Welt. Gelungen ist der erst 21-Jährigen der Aufstieg nach dem Lehrbuch des Influencer Marketings: Jenner nutzte ihre enorme Instagram-Präsenz, um die Kosmetik-Marke Kylie Cosmetics zu pushen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Pro & Contra: Diskutiert doch mal … Werbung mit Influencern

In unserer neuen Rubrik „Diskutiert doch mal“, die jeden Monat in unserem Magazon…

Urteil gegen Influencerin Pamela Reif: „Geschäftsmodell basiert darauf, privat und geschäftlich zu vermischen“

Die Instagram-Influencerin Pamela Reif hat vor dem Landgericht Karlsruhe einen Prozess wegen Schleichwerbung…

Digitale Kreation und die Zukunft der Agenturen: „Wer nicht weiß, was richtig ist, kann nichts falsch machen“

Am 11. April werden in Berlin zum fünften Mal die Deutschen Digital Awards…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige