Suche

Werbeanzeige

Promi-Titel gewinnen in den USA

Die großen Print-Gewinner in den USA sind die Promi-Magazine. OK! Weekly konnte um 54 Prozent zulegen, US Weekly, In Touch Weekly und Life&Style Weekly steigerten ihre Auflage jeweils zwischen fünf und zehn Prozent.

Werbeanzeige

Die positive Auflagenentwicklung machte jetzt die New York Times zum Thema. Während die Verkaufszahlen bei Tageszeitungen eher rückläufig seien und auch das Wachstum bei Magazinen insgesamt stagniere, legten die Promi-Blätter in den vergangenen Monaten ordentlich zu, schreibt die US-Zeitung. Der Bericht beruft sich auf aktuelle Zahlen des Audit Bureau of Circulations. Diese zeigten, dass sich die Verkaufszahlen der großen Magazine im vergangenen halben Jahr kaum bewegen. Eine negative Ausnahme bilde das Time Magazine, dessen Auflagenhöhe von 4,1 auf 3,4 Millionen Stück stark zurückging.

Die wirklich großen Gewinner seien die Promi-Magazine. Absolut top ist weiterhin „People“, das zwar etwas weniger Society-Berichte bringt als andere Titel, aber trotz leicht gesunkener Auflagenzahlen noch immer alle anderen in den Schatten stellt. In den vergangen sechs Monaten erreichte das Blatt eine Auflage von 3,7 Millionen. Alle in der US-Statistik erfassten 664 Titel kommen zusammen auf eine Auflage von rund 360 Millionen. Jahresvergleiche seien allerdings nicht ganz einfach, warnen Medienforscher, manche Magazine gäben ihre Zahlen erst verspätet heraus, auch die Erhebungen seien nicht ganz vollständig. (-pte)

www.accessabc.com

Digital

Wie “Höhle der Löwen“: Reachbird, eine Influencer Marketing All-in-One Lösung, gewinnt Start-up-Pitch beim DMT17

Erstmalig auf dem Deutschen Marketing Tag hatten in diesem Jahr fünf Startups die Möglichkeit, ihre jeweiligen Konzepte im Umfeld von Marketing-Automatisierung, Ad-Technologies oder Big Data/Analytics beim Live-Pitch vorzustellen. Doch nur einer konnte als Sieger des Pitches hervorgehen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Highlights zum 44. Deutscher Marketingtag in Frankfurt

Da ist es schon wieder vorbei: Der 44. Deutsche Marketing Tag durfte dieses…

Wie “Höhle der Löwen“: Reachbird, eine Influencer Marketing All-in-One Lösung, gewinnt Start-up-Pitch beim DMT17

Erstmalig auf dem Deutschen Marketing Tag hatten in diesem Jahr fünf Startups die…

Im Innovationsland Deutschland herrscht aktuell Stillstand

Annähernd jeder deutsche Manager würde unterschreiben, dass der Digitalisierung eine Schlüsselrolle für das…

Werbeanzeige

Werbeanzeige