Suche

Werbeanzeige

Programmfenster soll durch Seherbindung Werbeattraktivität erhöhen

Der deutsche Privatsender ProSieben will im kommenden Jahr mit Österreich-Nachrichten heimische Zuseher locken. Ende Januar 2004 startet mit "Austria News mit 2night.tv" ein erstes "echtes redaktionelles Programmfenster in Österreich", teilte Markus Breitenecker, Geschäftsführer der ProSieben Austria GmbH, gestern im Rahmen einer Pressekonferenz mit.

Werbeanzeige

Die Nachrichtensendung soll täglich ab 20 Uhr vor allem junge und urbane Österreicher dazu bewegen, sich ihre Tagesinfos auf ProSieben zu holen. Ziel ist es, die Bindung heimischer Zuseher zu erhöhen, und damit mittelfristig für österreichische Werber an Attraktivität zu gewinnen.

Herkömmliche Nachrichten hätten an Attraktivität verloren, weil ihnen oft der Bezug zum Alltag fehle. Diese Lücke will ProSieben mit seiner News-Sendung füllen. Auch werde in Österreich produziert. Produktionspartner, Redaktionsteam und Moderatoren werden derzeit ausgewählt. Damit leiste ProSieben einen Beitrag zur Stärkung des österreichischen Medienmarktes. Breitenecker hofft damit auch die Werbefenster für österreichische Werbung attraktiver zu machen und den „Overspill“ aus Deutschland zu bremsen.

Das Szene-Magazin 2night.tv wird in die „Austria News“ integriert. Das bisher montags gesendete Format erhält damit einen täglichen Sendeplatz. Das Programmfenster-Projekt im Rahmen der „Austria on Screen“-Strategie zielt auf eine stärkere Bindung der Zuseher und damit einen höheren Marktanteil. Die ProSieben Austria GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der SevenOne Media Austria GmbH. (pte.at)

www.sevenonemedia.at

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige