Suche

Anzeige

Professor Hermann Simon erhält französischen Akademie-Preis

Die französische Académie des Sciences Morales et Politiques in Paris verleiht dem international geachteten Managementstrategen, Unternehmensberater und Wirtschaftsprofessor Hermann Simon den Prix Zerilli-Marimo für sein Buch "Les Champions Cachés du XXIe Siècle", der französischen Ausgabe seines Bestsellers "Hidden Champions des 21. Jahrhunderts".

Anzeige

In den Statuten der Académie heißt es: „Dieser jährliche Preis soll ein Werk würdigen, das den Nutzen der freien Marktwirtschaft für den Fortschritt der Gesellschaft und die Zukunft der Menschheit fördert.“

Die Erfolgsmodelle deutscher mittelständischer Weltmarktführer finden in Frankreich große Beachtung. Das zeigt auch die starke Nachfrage nach Simons Büchern und seinen Vorträgen. Die Preisverleihung findet am 18. November 2013 in Paris statt.

Bisherige Preisträger

Simon reiht sich mit seiner Auszeichnung in eine Liste hochrangiger Preisträger ein. So haben beispielsweise Jean-Claude Trichet, bis 2012 Präsident der Europäischen Zentralbank, Michel Camdessus, ehemaliger Direktor des Weltwährungsfonds, sowie Nobelpreisträger Maurice Allais bereits den Prix Zerilli-Marimo erhalten.

Hermann Simon ist Gründer der globalen Strategieberatung Simon-Kucher & Partners. Er gehört zu den führenden Managementstrategen und Unternehmensberatern im deutschsprachigen Raum, ist Wirtschaftsprofessor sowie Mehrfachpreisträger und gilt als Pricing-Papst. Simon hält Vorträge auf der ganzen Welt. Seine mehr als 30 Buchveröffentlichungen wurden in 26 Sprachen übersetzt.
(Simon-Kucher & Partners/de)

Weiterführende Artikel über Professor Hermann Simon

>>“Global Player, geerdet in uneitler Eifelkeit“ aus der Reihe „Denker und Lenker“, absatzwirtschaft Heft1/2 2012, zu beziehen über unseren Shop: www.absatzwirtschaft-shop.de
>>“Hidden Champions“ – Speerspitze der deutschen Wirtschaft„, absatzwirtschaft.de vom 15.10.2012
>>“Der Rolls-Royce unter den Rednern feiert seinen 65. Geburtstag„, absatziwirtschaft.de vom 10.02.2012

Kommunikation

Welt in Zahlen: „Blockchain“ als Möglichkeit, die digitale Welt zu revolutionieren

Die Blockchain könnte viele Ökosysteme revolutionieren – oder aber auch einfach nur eine Blase sein. Revolutioniert aber die Blockchain vielleicht auch das Marketing? In Zahlen geht absatzwirtschaft dem Phänomen auf die Spur. Klar ist: Die Technologie ist noch unreif. Aber die Perspektiven sind verheißungsvoll (Zahlen von September 2018). mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Welt in Zahlen: „Blockchain“ als Möglichkeit, die digitale Welt zu revolutionieren

Die Blockchain könnte viele Ökosysteme revolutionieren – oder aber auch einfach nur eine…

Die laute Kritik am Diesel-Fahrverbot: Autofahrer befürchten lange Staus, schwere Kontrollen und Chaos auf den Straßen

Die drohenden Diesel-Fahrverbote spalten Deutschland wie kein zweites Thema. Wie beurteilen die betroffenen…

Personalie offiziell bestätigt: Ex-Mercedes-Manager Jens Thiemer wird Marketing-Chef bei BMW

Jens Thiemer, ehemals Manager bei Mercedes, wird ab Januar für BMW arbeiten. Als…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige