Suche

Werbeanzeige

Produktivität mit Software noch stärker erhöhen

Nielsen hat das Regaloptimierungsprogramm Spaceman mit den Versionen Spaceman Application Builder, Professional, Stock Planner, Merchandiser und Viewer optimiert. Somit biete Spaceman 9.0 nun insgesamt zwanzig neue Funktionen, die für eine komfortablere Bedienung sorgen sowie die Kommunikation und Abstimmungsprozesse zwischen Industrie- und Handelsunternehmen beschleunigen sollen.

Werbeanzeige

Der größte Nutzen der neuen Version liege im problemloseren Austausch von Dateien und Informationen der verschiedenen Anwender untereinander. Zu technologischen Vorteilen zähle sowohl die vollständige Kompatibilität mit Betriebssystemen wie Microsoft Windows Vista und Excel 7.0 als auch mit Softwarelösungen, die in Verbindung mit Spaceman genutzt werden können.

Neue Auswertungsoptionen würden die gewünschten Analysen unterstützen. Zum Beispiel ermögliche Spaceman 9.0 jetzt, Formeln für einzelne Ausleuchtmethoden zu verwenden. Mit „Marke“ und „Unterwarengruppe“ stünden zwei neue Standardfelder zur Verfügung, die sich in Standardauswertungen integrieren ließen. Bei Bedarf unterstütze eine zusätzliche temporäre Regalfläche die effiziente und zeitsparende Bearbeitung von Planogrammen. Bestimmte Produktblöcke, die auf der Basis eines Produktmerkmals gebildet werden, sollen sich zielgerichtet auswerten lassen. Dabei würden sechs neue Excel-Reportvorlagen zur Auswertung der jeweiligen Produktleistung in einem Planogramm bereitstehen und eine dynamische Sortierung, Berechnung und Gruppierung von Produkten zur Produktleistung mit unterschiedlichen Ansätzen erlauben. Zudem ermögliche diese Version im Output Designer auch den Ausdruck einzelner Segmente in 3-D-Ansicht.

Insgesamt steigere die weiterentwickelte Version 9.0 für Anwender die Produktivität ihrer Arbeit – etwa durch die gemeinsame Nutzung von Formeln, interner Reporte, die Speicherung von bestimmten Einstellungen (zum Beispiel Ausleuchtkonfigurationen), die Weitergabe einzelner Spaceman-Reporte und -Diagramme sowie einzelner Filterfunktionen (Rule Sets) oder die vereinfachte Produktidentitfikation zur Platzierung in Regalen mittels Front-Live-Image.

www.de.nielsen.com

Kommunikation

Hype um BVG-Sneaker: adidas-Treter bei Ebay schon vor Verkaufsstart für 8.147,97 Euro im Angebot

Die Macher von Jung von Matt dürften zufrieden sein. Diese Werbeaktion mobilisierte die Medien und die Konsumenten gleichermaßen. Seit dem heutigen Dienstag ist der Adidas Sneaker EQT-Support 93/Berlin, der gleichzeitig als BVG-Jahreskarte funktioniert, im Handel. Seit dem Wochenende bereits kampieren Fans vor den zwei Verkaufsläden in der Hauptstadt und vor dem Verkaufsstart wird der Turnschuh bei Ebay für über 8.000 Euro angeboten. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was tun, um den Leser auf der eigenen Seite zu halten? So schaffen Sie visuelle Leckerbissen für Ihre Marke

Wie schafft man es Inhalten ein spannendes Lesevergnügen einzuhauchen und auf einfache, kreative…

Detroit Motor Show 2018: Der Bedeutungsverlust von Detroit ist größer als bei anderen Automessen

Vom 13. bis zum 28. Januar startet in Detroit das Autojahr 2018 mit…

Eine Tonne Schokoherzen zu versteigern: „Mein Marketingherz ist aus Schokolade und schlägt für Air Berlin – immer!“

Deutschlands zweitgrösste Airline ist Geschichte. Zum Abschied malte der Airbus BER4EVR ein grosses…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige