Suche

Werbeanzeige

Privatkunden kaufen „gebraucht“

Private Autokäufer treten am Neuzulassungsmarkt weiter in den Hintergrund. Nur noch 37,6 Prozent (1. Halbjahr 2007) der Neuzulassungen gehen auf Private zurück.

Werbeanzeige

Im Gegensatz dazu liegt der Privat-Anteil im Gebrauchtwagenmarkt bei 95,1 Prozent. Das meldet das Kraftfahrtbundesamt. Vor allem Tageszulassungen und Flottenfahrzeuge würden dabei als „neuwertig“ umgeschlagen. Diese Entwicklung bestätige den Erfolg der Online-Marktplätze wie AutoScout24, die in den letzten Jahren stetig zulegen konnten. „Bei vielen privaten Autokäufern stehen die neuwertigen jungen Gebrauchten heute hoch im Kurs – gerade im Internet“, kommentiert Dr. Nicola Carbonari, CEO AutoScout24, die Entwicklung.

In den letzten Jahren habe nicht nur die Anzahl der jungen Gebrauchten bei AutoScout24 deutlich zugelegt, mindestens genauso gut habe sich auch die Nachfrage nach diesen Fahrzeugen entwickelt. Nach Allensbach (ACTA) sichert sich AutoScout24 mit 4,29 Millionen Nutzern im Monat und einem weitesten Nutzerkreis von 10,66 Millionen die Spitzenposition als reichweitenstärkstes Portal (-mu).

www.kraftfahrtbundesamt.de

Kommunikation

DMT 2017: „Influencer Marketing ist die Mund-zu-Mund-Propaganda 2.0“

Er moderiert beim Marketing Tag 2017 das Thema "Influencer Marketing" und arbeitet selbst jeden Tag an diesem Trend-Thema: Jan Homann, Gründer von blogfoster redet im asw-Interview über Glaubwürdigkeit, Emotionalität und den Return on Investment im Influencer Marketing. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebooks Chef-Lobbyist Sir Richard Allan beim Marketing Tag 2017: „Es ist nicht akzeptabel, Menschen zu manipulieren“

Facebook stellte vor rund einem Jahr Lobbyisten ein, um die Agenda für Datenschutz…

DMT 2017: Purpose Driven Marketing kann das verlorene Vertrauen der Kunden zurückgewinnen

Welche Unternehmen schaffen es, über gemeinsame Wertvorstellungen und Bedürfnisse mit einer Zielgruppe eine…

Die Jury des Marken-Awards weiß um die Wichtigkeit des Preises: „Der Award lässt uns alle von den Besten lernen!“

Und los geht es: Bis zum 10.1.2018 können sich markenführende Unternehmen und ihre…

Werbeanzeige

Werbeanzeige