Suche

Werbeanzeige

Premiere und Hornbach liegen vorn

Der Bruttowerbemarkt für die Medien Fernsehen und Publikumszeitschriften entwickelt sich in der Kalenderwoche 34 positiv und zeigt im Vorjahresvergleich ein Plus von 5,2 Punkten.

Werbeanzeige

Sowohl das Fernsehen mit plus 4,9 Prozent (119,1 Millionen Euro) als auch die Publikumszeitschriften mit plus 6,5 Prozent (28,7 Millionen Euro) schließen diese Woche mit positiven Werbeumsätzen ab. Dabei nimmt der Bezahlsender Premiere mit seiner Werbung erneut den ersten Platz des Top-5-Produkte-Rankings der Woche ein. Mit 1,7 Millionen Euro steigerte Premiere seine Bruttowerbeaufwendungen gegenüber dem Vorjahr um plus 46,0 Prozent.

Mit dem Claim „Mach es fertig, bevor es dich fertig macht!“ platzieren sich die Hornbach Bau- und Gartenmärkte auf Platz 2. Die Baumarktkette investierte in seine neue Werbekampagne, in der der Protagonist wegen Vernachlässigung von seinem maroden Badezimmer verfolgt wird, knapp 1,6 Millionen Euro. Auf dem dritten Platz folgt McDonald’s Snackbars, für die die Fastfoodkette in dieser Woche in einem Wert von 1,5 Millionen Euro kommunizierte.

Auf Platz 4 im Top-5-Produkteranking der Woche folgt die Telekommunikationsbranche mit der Deutschen Telekom Marke Congstar. die mit 1,2 Millionen Euro ihre Handy Sprech-Flat im Fernsehen bewarb, gefolgt von der Zeitschrift Stern auf Rang 5, die der Gruner + Jahr Verlag mit 1,1 Millionen Euro promotete. Media & Marketing und Nielsen Media Research geben wöchentlich einen Überblick über die aktuellsten Produkt- und Medienentwicklungen im Werbemarkt – basierend auf den Nielsen Wochendaten Fernsehen und Publikumszeitschriften. (-mu)

www.efv.de

www.nielsen.de

Digital

ThyssenKrupp ist Sieger des Social-Media-Rankings 2017

Auch im B-to-B-Bereich gewinnt Social Media immer stärker an Bedeutung. Doch welches Unternehmen ist erfolgreich unterwegs? Aufschluss gibt der „B2B Social Media Report 2017" von Brandwatch, der ThyssenKrupp zum Sieger kürt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken Awards 2018

Die Jury des Marken Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten…

Opel vor schweren Zeiten: „Der Vertrieb läuft in die falsche Richtung und das ist eine große Gefahr für die Sanierung“

Die Ausgangssituation für die Sanierung von Opel/Vauxhall durch den französischen PSA-Konzern waren ursprünglich…

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige