Suche

Anzeige

Preisvergleich-Sites steigern ihre Besucher um 32 Prozent

Deutschsprachige Preisvergleichswebsites konnten Ihre Besucherzahlen in den letzten zwölf Monaten um 32 Prozent steigern. Wie der Internetmarktforscher Nielsen NetRatings berichtet, zählen 16 Millionen Deutsche zu den regelmäßigen Kunden.

Anzeige

Die Zahlen aus dem NetRatings-Nutzerpanel zeigen, dass Shopping Directories & Guides unter den Bereichen der „Multi-Category Commerce“ mit 32 Prozent am stärksten wachsen. Mit einer Reichweite von 16,6 Prozent führt preisvergleich.de die Liste an. Der Bereich „Free Merchandise“ (beinhaltet zum Beispiel Kostenlos.de) konnte sein Publikum um 27 Prozent steigern, „Mass Merchandiser“ (zum Beispiel Amazon) um 20 Prozent und „Classifieds/Auctions“ (zum Beispiel Ebay) um 13 Prozent. Das Publikum bei „Coupons/Rewards“ (zum Beispiel Loyalty Partner) stagnierte.

„Shopping Directories durchlaufen gerade eine wichtige Wandlung. Während die ersten Dienste den Fokus stark auf die Technologie an sich legten, geht der Trend mehr zur Nutzerfreundlichkeit und dazu, dem Einkaufserlebnis wieder mehr Wichtigkeit zuzuordnen. Es geht schon lange nicht mehr um den billigsten Preis, sondern um das beste Preis-Leistungsverhältnis und das Gefühl eine informierte Entscheidung getroffen zu haben,“ erklärt Stefan Raum, Senior Director Central Europe bei Nielsen//NetRatings.

www.nielsen-netratings.com

Kommunikation

EU-Verbraucherschutz: Airbnb lenkt ein und beseitigt gesetzeswidrige Konditionen

Der US-Zimmervermittler Airbnb hat nach Angaben der EU-Kommission im Streit um unzulässige Geschäftsbedingungen eingelenkt. Das Unternehmen habe sich bereit erklärt, seine Geschäftsbedingungen entsprechend zu ändern und die Preisdarstellung zu verbessern. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

GroupM kritisiert Facebook: “Keine für die echte Welt geeigneten Messeinheiten”

Das umsatzstärkste Werbemedienunternehmen der Welt, GroupM, hat scharfe Kritik an Facebook geübt. Gegenüber…

Milliarden-Deal von Adobe: US-Softwarehersteller übernimmt Marketing-Spezialist Marketo

Der Marketing-Spezialist Marketo gehört bald zu Adobe. Der US-Softwarehersteller sichert sich das Unternehmen…

Sexismus und Diskriminierung: Werberat verteilt öffentliche Rügen wegen „herabwürdigender“ Werbung

Sieben Unternehmen hat es getroffen. Der Deutsche Werberat hat öffentliche Rügen gegen deren…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige