Suche

Werbeanzeige

Preisvergleich-Sites steigern ihre Besucher um 32 Prozent

Deutschsprachige Preisvergleichswebsites konnten Ihre Besucherzahlen in den letzten zwölf Monaten um 32 Prozent steigern. Wie der Internetmarktforscher Nielsen NetRatings berichtet, zählen 16 Millionen Deutsche zu den regelmäßigen Kunden.

Werbeanzeige

Die Zahlen aus dem NetRatings-Nutzerpanel zeigen, dass Shopping Directories & Guides unter den Bereichen der „Multi-Category Commerce“ mit 32 Prozent am stärksten wachsen. Mit einer Reichweite von 16,6 Prozent führt preisvergleich.de die Liste an. Der Bereich „Free Merchandise“ (beinhaltet zum Beispiel Kostenlos.de) konnte sein Publikum um 27 Prozent steigern, „Mass Merchandiser“ (zum Beispiel Amazon) um 20 Prozent und „Classifieds/Auctions“ (zum Beispiel Ebay) um 13 Prozent. Das Publikum bei „Coupons/Rewards“ (zum Beispiel Loyalty Partner) stagnierte.

„Shopping Directories durchlaufen gerade eine wichtige Wandlung. Während die ersten Dienste den Fokus stark auf die Technologie an sich legten, geht der Trend mehr zur Nutzerfreundlichkeit und dazu, dem Einkaufserlebnis wieder mehr Wichtigkeit zuzuordnen. Es geht schon lange nicht mehr um den billigsten Preis, sondern um das beste Preis-Leistungsverhältnis und das Gefühl eine informierte Entscheidung getroffen zu haben,“ erklärt Stefan Raum, Senior Director Central Europe bei Nielsen//NetRatings.

www.nielsen-netratings.com

Kommunikation

Von Hopfenopfern und VOLLakademikern: Die zünftige Twitter-Sause der Wiesnwache zum Oktoberfest

Oans, Zwoa, Twitter: Es gibt wohl keinen staatlichen Stab für Öffentlichkeitsarbeit, der eine bessere Social-Media-Kommunikation betreibt als die Polizei München. Dass die Beamten in Krisensituationen ihr Handwerk meisterlich beherrschen, bewiesen sie bereits beim Amoklauf im Olympia-Zentrum. Sie können aber auch lustig. Während des Oktoberfestes twittert die Wiesnwache über besoffene VOLLakademiker oder liebestolle Hopfenopfer. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Werbeanzeige