Suche

Werbeanzeige

Preise purzeln bei Cabrios

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen und Temperaturen jenseits der 15 Grad erwachen auch in diesem Jahr die Cabrio-Träume der Deutschen. Das Neuwagenportal "MeinAuto.de" hat deshalb eine Liste mit 14 Cabrios zusammengestellt, die derzeit für unter 40.000 Euro relativ besonders günstig im deutschen Markt gehandelt werden. Die Aufstellung zeige, urteilt das Unternehmen: Wer nicht auf Marke und Modell festgelegt sei, könne bis zu 7.300 Euro im Vergleich zum Listenpreis einsparen. "Besonders ausländische Hersteller wie Fiat, Renault, Peugeot oder Mazda liefern sich 2012 zu einem außergewöhnlich frühen Zeitpunkt des Jahres einen Nachlass-Rallye bei Cabrios", beschreibt Autoexperte Alexander Bugge von dem Internetportal die Marktsituation (im Bild: Mazda MX5).

Werbeanzeige

Die Einstiegspreise für „Open Air“-Neuwagen beginne bei 11.413 Euro für den Fiat 500 C in der Variante 1.2 8V Pop C mit 51 kW (69 PS). Mit 2.787 Euro oder umgerechnet 19,6 Prozent Nachlass auf den Listenpreis sei der italienische Viersitzer damit das günstigste Cabrio im deutschen Markt.

Den höchsten Rabatt biete derzeit Peugeot: Auf den Kleinwagen Cabrio 207CC in der Variante CC Access 120 mit 88 kW (120 PS) gebe es im Internet derzeit 26,8 Prozent Nachlass auf den Listenpreis von 19.700 Euro. Das entspreche umgerechnet 5.270 Euro und ergebe einen Kaufpreis von 14.430 Euro. Unter 15.000 Euro liege auch noch das Smart Fortwo Cabrio (11 Prozent Nachlass, ab 12.393 Euro) und der Renault Wind (19,2 Prozent Nachlass, ab 13.659 Euro).

Auf den Klassiker unter den Roadstern, den Mazda MX-5, könne man zurzeit fast 20 Prozent auf den Listenpreis von 22.490 Euro sparen: In der Version 1.8 MZR Center-Line; 93 kW (126 PS) werde der meistverkaufte Zweisitzer der Welt schon ab 18.039 Euro im Internet angeboten (19,8 Prozent oder 4.451 Euro Nachlass).

„Viele Kunden wissen gar nicht, wie groß die Auswahl erschwinglicher Cabrio-Modelle ist, der Markt bietet mittlerweile auch eine Reihe Angebote für kleinere Budgets“ erklärt Alexander Bugge.

Am meisten PS bei den Cabrios unter 40.000 biete übrigens der Chevrolet Camaro: Für 39.811 Euro bekomme man ein Cabrio mit einem 432 PS starkem V8 Motor. Das US-Car werde im Internet mit 4.179 Euro Nachlass auf den Listenpreis von 43.990 Euro gehandelt.

Günstigster Neuwagen mit „Frischluft-Funktion“ aus dem Premium-Segment sei der Audi TT-Roadster mit 1.8 TFSI Motor und 118 kW (160 PS). Diese Version des im ungarischen Gyor produzierten Cabrio gebe es im Internet ab 27.133 Euro bei einem Listenpreis von 31.550 Euro, so das Internetportal.

www.meinauto.de

Kommunikation

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo der Berliner Werbeagentur Dojo setzt diese Idee um und stellt eine neue Modekollektion mit dem Namen „Defluencer" vor. Veröffentlicht wurde die schräge Werbekampagne passend zum Abschluss der Berliner Fashion Week. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Werbeanzeige