Suche

Werbeanzeige

Preise für fortschrittliche Auftritte im Internet

Die International Academy of Digital Arts & Sciences gab in San Francisco die Gewinner der Webby Awards bekannt. Der Preis ist dem kreativen, technischen und professionellen Fortschritt des Internet gewidmet.

Werbeanzeige

Preisträger des Jahres sind unter anderem Wikipedia.net, eine freie gemeinschaftlich geschaffene Enzyklopädie, in der Kategorie Beste Community, die offzielle Seite für die Dokumentation „The Fog of War“ in der Kategorie Film und eine Seite der BBC über den menschlichen Körper in der Kategorie Erziehung. In der Kategorie Commerce konnte sich Apples iTunes Music Store durchsetzen, der auch bei Musik als Gewinner hervorging.

Die Webby Awards werden seit 1996 jährlich von der International Academy of Digital Arts & Sciences vergeben, die die Nominierungen verteilt, die Gewinner auswählt und die Verleihung veranstaltet. Unter den 480 Mitgliedern der Academy befinden sich Persönlichkeiten wie die Musiker Beck und David Bowie, der Internet-Co-Gründer Vint Cerf, der „Vater“ der Simpsons Matt Groening und die Präsidentin des Body Shops Anita Roddick. Sponsoren der so genannten Internet-Oscars sind unter anderem The Creative Group, Fortune und Pricewaterhouse Coopers. pte

www.webbyawards.com

Kommunikation

„Weil Hitler gerade nicht kann“: ZDF-„heute-show“ frisiert AfD-Plakate um und polarisiert damit im Social Web

"#heuteshow-Leaks: Das sind die neuen AfD-Plakate", schreibt die Redaktion der Satire-Sendung "heute-show" bei Facebook und Twitter. Dazu wurden vier Fotos veröffentlicht, die AfD-Wahlplakate zeigen, an denen die Satiriker vom ZDF Hand angelegt haben. Denn nun heißt es etwa "Bernd statt Börek" und "Weil Hitler gerade nicht kann." Im Social Web wurde die Aktion zum Hit, es gibt aber auch Kritik. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige