Suche

Anzeige

Praktiker profiliert sich noch aggressiver

Bei jedem Artikel, den ein Kunde in einem anderen Baumarkt günstiger findet, bietet die Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte AG nicht nur den gleichen Betrag, sie unterbietet ihn nochmals um weitere 20 Prozent.

Anzeige

Damit zündet das Unternehmen die nächste Stufe ihrer langfristig angelegten Preisstrategie. Die neue Preisgarantie gilt unbefristet. Mit der weitreichenden Preisgarantie überbietet Praktiker die bestehende Preisgarantien von Mitbewerbern deutlich.

Praktiker hat sich innerhalb von zwei Jahren mit unbefristeten Preissenkungen für 3000 Artikel, mit mehrtägigen Rabattaktionen und einem rund 250 Artikel umfassenden Tiefpreisprogramm, dessen Artikel dauerhaft günstiger sind als die Werbepreise des Wettbewerbs, als preisaggressiver Baumarktanbieter profiliert.

www.praktiker.de

Kommunikation

EU-Verbraucherschutz: Airbnb lenkt ein und beseitigt gesetzeswidrige Konditionen

Der US-Zimmervermittler Airbnb hat nach Angaben der EU-Kommission im Streit um unzulässige Geschäftsbedingungen eingelenkt. Das Unternehmen habe sich bereit erklärt, seine Geschäftsbedingungen entsprechend zu ändern und die Preisdarstellung zu verbessern. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

GroupM kritisiert Facebook: “Keine für die echte Welt geeigneten Messeinheiten”

Das umsatzstärkste Werbemedienunternehmen der Welt, GroupM, hat scharfe Kritik an Facebook geübt. Gegenüber…

Milliarden-Deal von Adobe: US-Softwarehersteller übernimmt Marketing-Spezialist Marketo

Der Marketing-Spezialist Marketo gehört bald zu Adobe. Der US-Softwarehersteller sichert sich das Unternehmen…

Sexismus und Diskriminierung: Werberat verteilt öffentliche Rügen wegen „herabwürdigender“ Werbung

Sieben Unternehmen hat es getroffen. Der Deutsche Werberat hat öffentliche Rügen gegen deren…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige