Suche

Anzeige

Post plant Serie zum Quereinstieg ins Online-Marketing

Der Leserservice der Deutschen Post will auf dem Online-Portal „www.leserservice-partner.de“ ab November 2009 eine Serie mit dem Titel „Das Affiliate-Experiment“ starten. Dieses soll laut Informationen von Diensteanbieter Markus Arlt die Theorie von unbegrenzten Möglichkeiten beziehungsweise im Internet reich und unabhängig zu werden in Echtzeit überprüfen.

Anzeige

Ein weiteres Ziel der Kolumne bestehe darin, Dorothee Schneider als Redakteurin für Werbung sowie Pressearbeit und ohne praktische Kenntnisse in Programmierung oder Suchmaschinenoptimierung bei ihrem Einstieg ins Affiliate-Marketing zu begleiten. Fachliche Unterstützung soll die Quereinsteigerin in Blog-Beiträgen durch Kommentare der Adcons GmbH und damit der Online-Marketing-Agentur des Leserservice erhalten. Geplant sei, mit der Kolumne erste Schritte aufzuzeigen, wie sich mit Online-Marketing Geld verdienen lässt, und eine interaktive Plattform für Fragen oder Tipps von erfolgreichen Partnern zu bieten.

Affiliate Marketing gelte als ein Teil der Wachstumsbranche Online-Marketing. Damit könnten Werbe-Partner des Leserservice Geld verdienen, indem sie auf ihrer Website Zeitschriften-Abonnements bewerben. Bei erfolgreicher Abo-Vermittlung würden „Affiliates“ eine Provision, eine Unterstützung durch Werbemittel oder faire Abokonditionen winken wie beispielsweise der telefonischen Kündigungsmöglichkeit und dem Vertrauen von Kunden in die Marke Deutsche Post. Das Partnerprogramm biete der Leserservice über die Netzwerke Affilinet und Zanox sowie für große Partner im Direktvertrieb bereits seit 2002 an. Ergänzt würden technische Informationen durch redaktionelle Artikel zu Themen wie Suchmaschinenoptimierung, E-Commerce, Social Media, Trends und Events sowie Menschen.

www.markus-arlt.de

Kommunikation

Fachkongress für den Mittelstand: Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook droht Milliarden-Datenschutzstrafe in den USA 

Facebook könnte sich laut einem Zeitungsbericht auf eine Milliardenstrafe in den USA einlassen, um…

Nach Kritik von Politikern und Anwohnern: Amazon streicht Plan für zweites Hauptquartier in New York 

Amazons Suche nach einem „zweiten Hauptquartier“ in den USA ist zu einem landesweiten…

Levi’s 2. Börsengang: Warum die Jeans-Kultmarke in der launigen Modeindustrie weiter profitabel ist

Es ist der Inbegriff der Jeans: Levi's. Das vor 145 Jahren gegründete US-Unternehmen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige