Suche

Anzeige

Positives Klima bei Marktforschern

Die Markt- und Sozialforschungsinstitute in Deutschland erfreuen sich eines anhaltend positiven Konjunkturklimas.

Anzeige

Das ist das Ergebnis einer Umfrage, die der Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sopzialforschungsinstitute e. V. (ADM) regelmäßig unter seinen Mitgliedinstitten durchführt. Fast vierzig Prozent der Mitgliedsinstitute des ADM berichten von einer sehr guten Auftragslage in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres, 56 Prozent halten sie zumindest für gut. Von den Mitgleidinstituten des ADM erwarten 49 Prozent eine Verbesserung der Auftragslage im ersten Halbjahr 2001; dass sie voraussichtlich gleich bleiben wird, meinen ebenfalls 49 Prozent. Nur in Einzelfällen spricht man von einer Verschlechterung der Auftragslage. Bei 54 Prozent der ADM-Angehörigen hat sich die Zahl der Beschäftigten erhöht.

www.adm-ev.de

Kommunikation

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben sich längst als Platzhirsche etabliert. Ist der Markt in Deutschland schon gesättigt? Dies legt die Studie eines britischen Marktforschungsunternehmens nahe. Wachstum sei aktuell nur noch über die parallele Mehrfachnutzung der Dienste möglich. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben…

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige