Suche

Werbeanzeige

Positives Klima bei Marktforschern

Die Markt- und Sozialforschungsinstitute in Deutschland erfreuen sich eines anhaltend positiven Konjunkturklimas.

Werbeanzeige

Das ist das Ergebnis einer Umfrage, die der Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sopzialforschungsinstitute e. V. (ADM) regelmäßig unter seinen Mitgliedinstitten durchführt. Fast vierzig Prozent der Mitgliedsinstitute des ADM berichten von einer sehr guten Auftragslage in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres, 56 Prozent halten sie zumindest für gut. Von den Mitgleidinstituten des ADM erwarten 49 Prozent eine Verbesserung der Auftragslage im ersten Halbjahr 2001; dass sie voraussichtlich gleich bleiben wird, meinen ebenfalls 49 Prozent. Nur in Einzelfällen spricht man von einer Verschlechterung der Auftragslage. Bei 54 Prozent der ADM-Angehörigen hat sich die Zahl der Beschäftigten erhöht.

www.adm-ev.de

Kommunikation

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley, die ihre Abneigung weniger unverhüllt zum Ausdruck bringen als Snap-Chef Evan Spiegel und Facebook-CEO Mark Zuckerberg. Ursprung der ziemlich besten Feindschaft war Zuckerbergs Versuch, den aufstrebenden Rivalen zu übernehmen. Das Vorhaben scheiterte tatsächlich doppelt, wie ein neues Buch von TechCrunch-Autor Billy Gallagher nun enthüllt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley,…

Es läuft bei Adidas: Nun gibt es auch einen magentafarbenen Sneaker von der Deutschen Telekom

Und da steht schon das nächste Unternehmen in den Startlöchern. Nach der BVG…

Edeka und der Nestlé-Boykott: „Am Ende des Tages bestimmt der Verbraucher, ob er den Supermarkt wechselt“

Bübchen, Vitel, Wagner-Pizza, Maggi, Thomy oder Nescafé: All diese Marken sind bald nicht…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige