Suche

Anzeige

Portal schätzt Relevanz von Maßnahmen ein

Welche Onlinemarketing-Maßnahme ist für die jeweilige Zielstellung die geeignete, um im Internet erfolgreich zu sein? Als eine Initiative von „Wer liefert was?“ bietet „Onlinemarketing-Praxis“ Checklisten zu sieben wichtigen Maßnahmen auf ihrem gleichnamigen Wissensportal.

Anzeige

Die persönliche Entscheidungsgrundlage soll bei der Einschätzung helfen, ob die jeweilige Maßnahme für die eigenen Ziele und Zielgruppen geeignet ist. Von Affiliate- bis hin zu Suchmaschinen-Marketing soll das Portal online gegebene Antworten auf Multiple-Choice-Fragen auswerten, sodass Entscheider eine konkrete Empfehlung über die Relevanz der Maßnahme erhalten.

Die Checklisten seien in Zusammenarbeit mit Unternehmen aus den jeweiligen Bereichen entstanden. Zu den Partnern der Checklisten bei Onlinemarketing-Praxis zählen beispielsweise Affilinet für Affiliate-Marketing, United Internet Media für Display-Marketing, Rabbit E-Marketing für E-Mail-Marketing, „Wer liefert was?“ für Online-PR, Creative 360 für Unternehmenswebsites, Bloofusion für Suchmaschinenoptimierung und Eprofessional für Suchmaschinenwerbung.

Nachdem die wichtigsten Maßnahmen mit Hilfe der Checklisten gefunden sind, unterstütze Onlinemarketing-Praxis die Unternehmen dabei, die verschiedenen Maßnahmen für ihre Markenführung, Kundengewinnung und -bindung erfolgreich einzusetzen. Die Inhalte umfassen sowohl Tipps für die Nutzerfreundlichkeit einer Website als auch die häufigsten Fehler bei der Suchmaschinenoptimierung und Werkzeuge für erfolgreiches E-Mail-Marketing bis hin zur Erfolgsmessung. Die Informationen werden fortlaufend mit neuen Inhalten erweitert.

www.onlinemarketing-praxis.de

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Nielsen-Report zum Werbejahr 2018: TV-Werbemarkt erstmals seit 2009 im Minus

Wie sieht die Bilanz des deutschen Werbemarkts im Jahr 2018 aus? Er stagniert…

Vorbild Landwirte: Was sich die Digitalbranche von der Agrarwirtschaft abschauen kann

Erfolgreich in der Vergangenheit, unsicher für die Zukunft: Viele Unternehmen hadern auch im…

Produkte für „ihn“ und „sie“? Marken definieren Gender, Eigentum und Einkaufserlebnis neu

Die Normen, die bis dato die typische Funktionsweise von Marken bestimmt haben, kommen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige