Suche

Werbeanzeige

Portal schätzt Relevanz von Maßnahmen ein

Welche Onlinemarketing-Maßnahme ist für die jeweilige Zielstellung die geeignete, um im Internet erfolgreich zu sein? Als eine Initiative von „Wer liefert was?“ bietet „Onlinemarketing-Praxis“ Checklisten zu sieben wichtigen Maßnahmen auf ihrem gleichnamigen Wissensportal.

Werbeanzeige

Die persönliche Entscheidungsgrundlage soll bei der Einschätzung helfen, ob die jeweilige Maßnahme für die eigenen Ziele und Zielgruppen geeignet ist. Von Affiliate- bis hin zu Suchmaschinen-Marketing soll das Portal online gegebene Antworten auf Multiple-Choice-Fragen auswerten, sodass Entscheider eine konkrete Empfehlung über die Relevanz der Maßnahme erhalten.

Die Checklisten seien in Zusammenarbeit mit Unternehmen aus den jeweiligen Bereichen entstanden. Zu den Partnern der Checklisten bei Onlinemarketing-Praxis zählen beispielsweise Affilinet für Affiliate-Marketing, United Internet Media für Display-Marketing, Rabbit E-Marketing für E-Mail-Marketing, „Wer liefert was?“ für Online-PR, Creative 360 für Unternehmenswebsites, Bloofusion für Suchmaschinenoptimierung und Eprofessional für Suchmaschinenwerbung.

Nachdem die wichtigsten Maßnahmen mit Hilfe der Checklisten gefunden sind, unterstütze Onlinemarketing-Praxis die Unternehmen dabei, die verschiedenen Maßnahmen für ihre Markenführung, Kundengewinnung und -bindung erfolgreich einzusetzen. Die Inhalte umfassen sowohl Tipps für die Nutzerfreundlichkeit einer Website als auch die häufigsten Fehler bei der Suchmaschinenoptimierung und Werkzeuge für erfolgreiches E-Mail-Marketing bis hin zur Erfolgsmessung. Die Informationen werden fortlaufend mit neuen Inhalten erweitert.

www.onlinemarketing-praxis.de

Kommunikation

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann ist es "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Auch in diesem Jahr sind zahlreiche Marken dabei, um sich während der skurrilen Prüfungen und witzigen Moderationen in Szene zu rücken. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Was tun, um den Leser auf der eigenen Seite zu halten? So schaffen Sie visuelle Leckerbissen für Ihre Marke

Wie schafft man es Inhalten ein spannendes Lesevergnügen einzuhauchen und auf einfache, kreative…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige