Suche

Anzeige

Porsche und Adidas starten gemeinsame Premium-Sportmarke

Porsche und Adidas gehen künftig gemeinsame Wege. Der Sportartikelhersteller und die Porsche-Design-Group wollen in einer längerfristigen Partnerschaft eine Premium-Sportmarke etablieren, berichtet das Magazin auto-motor-und-sport. Unter dem Namen "Porsche Design" entwickeln die Unternehmen Sportschuhe sowie Textilien und Zubehör für Golf, Tennis und Laufsport mit Co-Branding der beiden Marken Adidas und Taylor-Made.

Anzeige

Die ersten Produkte der Sportartikel-Linie von Porsche-Design gibt es voraussichtlich 2007. Kunden können sie dann weltweit im gehobenen Sportfachhandel sowie in exklusiven Porsche-Stores beziehen. Adidas-Konkurrent Puma arbeitet seit Beginn dieses Jahres mit Ferrari zusammen. Seither rüstet das Unternehmen den F1-Rennstall der Scuderia aus. Neben den feuerfesten Rennprodukten verantwortet Puma auch die Teambekleidung, die Teamschuhe und das Accessoire. Puma hat zudem die weltweite Lizenz für die offizielle Kollektion der Ferrari-Artikel erworben. pte

www.porsche.de

www.adidas.de

Kommunikation

Twitter kennt dich genau: Wie Algorithmen aus 144 Metadaten das Leben der Nutzer rekonstruieren

Jeder Tweet übermittelt 144 Metadaten, hat die Studie "You are your Metadata" von Wissenschaftlern aus London herausgefunden. Mit Hilfe der Informationen lassen sich die Leben der Twitter-Nutzer per Algorithmus rekonstruieren, selbst die Verschleierung sei ineffektiv, heißt es. Der teils unbedarfte Umgang der Nutzer mit Daten sei das Hauptproblem, so die Forscher. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische Partnerschaft

Suning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung…

BVDW veröffentlicht Verhaltenskodex: Wie sich Agenturen im Content-Marketing-Dschungel verhalten sollen

Mehr Ordnung im Chaos Content-Marketing: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat dafür nun…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige