Suche

Werbeanzeige

Plattformen ermöglichen neue Kundeninteraktion

Sapient Nitro und der Geschäftsbereich Web Content Management Solutions (WCMS) von SDL bringen gemeinsam entwickelte Multi-Channel-Kommunikations- und Marketingplattformen nun auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Markt. Künftig sollen die Plattformen des Unternehmens für integrierte Marketing- und Technologie-Services und des Anbieters von Global Information Management-Lösungen als Basis für neue Kundeninteraktionslösungen dienen.

Werbeanzeige

Die von beiden Unternehmen für Flughäfen konzipierte Plattform „Ionos“ sei bereits im Einsatz, kombiniere Echtzeit-Reiseinformationen mit Marketingbotschaften und stelle diese auf Websites, in Mobilfunkanwendungen sowie auf digitalen Anzeigetafeln zur Verfügung. Reisende könnten sich damit beispielsweise auf dem Weg zum oder beim Aufenthalt am Flughafen über Flüge, Check-in- oder Wartezeiten an der Sicherheitsschleuse sowie über das Wetter am Zielort informieren. Ein detaillierter Umgebungsplan weise den Weg zu den Terminals oder zu Shops sowie Restaurants und mache sie auf Angebote aufmerksam.

Das Ziel von Sapient Nitro und SDL WCMS sei es, neue Web-Engagement-Management-Lösungen (WEM) für weitere Branchen wie den Handel und die Konsumgüterindustrie zu entwickeln. Damit könnten Unternehmen Marketinginhalte über alle Marken, Zielgruppen, Endgeräte und Kanäle hinweg inklusive Websites und Kampagnen einheitlich und in Echtzeit verwalten. Besonderes Augenmerk würden die Partner auf die Unterstützung sozialer Medien und die darin geführten Kundendialoge legen. So sollen Unternehmen die Kontrolle über alle digitalen Marketingaktivitäten erhalten, die durch eine wachsende Zahl an Kanälen und die immer größere Bedeutung sozialer Medien zunehmend komplexer wird. Außerdem soll die Plattform Unternehmen in die Lage versetzen, ihre Produktionskosten für die Erstellung von digitalen Inhalten deutlich zu verringern.

„In unseren gemeinsamen Projekten hat sich die Web-Content-Management-Lösung von SDL WCMS als leistungsfähige Plattform für mehrsprachiges Multi-Channel-Marketing bewährt und einen wesentlichen Beitrag zum Geschäftserfolg unserer Kunden geleistet“, sagt Wolf Ingomar Faecks, Geschäftsführer Sapient Deutschland. Durch die Verbindung von ganzheitlicher Markenausrichtung, Kreativität und Technologie komme die Allianz den Wünschen von Unternehmen entgegen, ihren Kunden noch intensivere Markenerlebnisse zu bieten.

www.sdl.com,
www.sapientnitro.de

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Warum innovative Startup-Ideen und Gadgets vor allem für ältere Menschen lebensnotwendig sind

Damit Ältere länger selbstbestimmt leben können, nutzen immer mehr Menschen über 65 Jahre…

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Werbeanzeige

Werbeanzeige