Suche

Werbeanzeige

Plattform vermarktet Blogs

Seit einem Monat betreibt die Agentur Webebene "BlogPay", die erste deutschsprachige Plattform zur Vermarktung von Blogs.

Werbeanzeige

Werbetreibende gelangen mit wenigen Klicks an thematisch passende Blogs, deren Betreiber nun mit ihrer Arbeit Geld verdienen können. Blogs sind virtuelle Tagebücher, die inzwischen Privatpersonen wie große Unternehmen gleichermaßen als Kommunikations- und Publikationswerkzeug nutzen. Das Werbepotential ist vielversprechend, und in Europa bislang jedoch kaum auslotet.

WebEbene-Geschäftsführer Max Klinger zieht nach den ersten Wochen ein positives Resümee: „Sowohl die Blogosphäre, als auch die Werbetreibenden haben BlogPay sehr positiv angenommen. Dies bestätigt, dass die Zeit für ein solchen Werbenetzwerk nun auch in Deutschland reif ist,“ erklärt der Werber. Zu den ersten Werbetreibenden gehört unter anderem der namhafte Mobilfunk-Vertrieb Mobilant.

Um ein rundum konstantes Wachstum zu sichern, rührt WebEbene dieser Tage die Werbetrommel. Weiterhin startet mit „BlogInside“ diesen Monat das erste deutsche Print-Magazin für Blogger. Das Blatt informiert Online-Journalisten künftig kostenlos über aktuelle Geschehnisse rund um Vermarktung, Blog-Neustarts und aktuelle Rechtsfälle. Weitere crossmediale Werbemaßnahmen dieser Art sind in Planung. Die in Kassel ansässige Agentur WebEbene fokussiert sich seit 2002 auf die Umsetzung content-basierter Internetprojekte.

www.blogpay.de
www.mobilant.com

Kommunikation

Büro-Buddies und Karriere-Kumpel: Die Hälfte der Deutschen findet im Job Freunde fürs Leben

Viele Deutsche verbringen sehr viel Zeit mit Kolleginnen und Kollegen: Eine 40-Stunden Woche, und nach Feierabend gerne noch ein gemeinsames Getränk im Kollegenkreis. Die Hälfte der Berufstätigen in Deutschland hat im Büro bereits Freundschaften fürs Leben geschlossen. Immerhin jeder Zehnte pflegt sogar eine eheähnliche Vertrauensbeziehung am Arbeitsplatz. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Werbeanzeige

Werbeanzeige