Suche

Anzeige

Plattform vermarktet Blogs

Seit einem Monat betreibt die Agentur Webebene "BlogPay", die erste deutschsprachige Plattform zur Vermarktung von Blogs.

Anzeige

Werbetreibende gelangen mit wenigen Klicks an thematisch passende Blogs, deren Betreiber nun mit ihrer Arbeit Geld verdienen können. Blogs sind virtuelle Tagebücher, die inzwischen Privatpersonen wie große Unternehmen gleichermaßen als Kommunikations- und Publikationswerkzeug nutzen. Das Werbepotential ist vielversprechend, und in Europa bislang jedoch kaum auslotet.

WebEbene-Geschäftsführer Max Klinger zieht nach den ersten Wochen ein positives Resümee: „Sowohl die Blogosphäre, als auch die Werbetreibenden haben BlogPay sehr positiv angenommen. Dies bestätigt, dass die Zeit für ein solchen Werbenetzwerk nun auch in Deutschland reif ist,“ erklärt der Werber. Zu den ersten Werbetreibenden gehört unter anderem der namhafte Mobilfunk-Vertrieb Mobilant.

Um ein rundum konstantes Wachstum zu sichern, rührt WebEbene dieser Tage die Werbetrommel. Weiterhin startet mit „BlogInside“ diesen Monat das erste deutsche Print-Magazin für Blogger. Das Blatt informiert Online-Journalisten künftig kostenlos über aktuelle Geschehnisse rund um Vermarktung, Blog-Neustarts und aktuelle Rechtsfälle. Weitere crossmediale Werbemaßnahmen dieser Art sind in Planung. Die in Kassel ansässige Agentur WebEbene fokussiert sich seit 2002 auf die Umsetzung content-basierter Internetprojekte.

www.blogpay.de
www.mobilant.com

Kommunikation

EU-Verbraucherschutz: Airbnb lenkt ein und beseitigt gesetzeswidrige Konditionen

Der US-Zimmervermittler Airbnb hat nach Angaben der EU-Kommission im Streit um unzulässige Geschäftsbedingungen eingelenkt. Das Unternehmen habe sich bereit erklärt, seine Geschäftsbedingungen entsprechend zu ändern und die Preisdarstellung zu verbessern. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

GroupM kritisiert Facebook: “Keine für die echte Welt geeigneten Messeinheiten”

Das umsatzstärkste Werbemedienunternehmen der Welt, GroupM, hat scharfe Kritik an Facebook geübt. Gegenüber…

Milliarden-Deal von Adobe: US-Softwarehersteller übernimmt Marketing-Spezialist Marketo

Der Marketing-Spezialist Marketo gehört bald zu Adobe. Der US-Softwarehersteller sichert sich das Unternehmen…

Sexismus und Diskriminierung: Werberat verteilt öffentliche Rügen wegen „herabwürdigender“ Werbung

Sieben Unternehmen hat es getroffen. Der Deutsche Werberat hat öffentliche Rügen gegen deren…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige