Suche

Werbeanzeige

Plakat: gewagt oder geschmacklos?

LifeStyles Condoms startete kürzlich in den USA eine aufsehenerregende, neue Werbekampagne. Die Aktion beginnt mit einer provokativen Plakatserie, bei der Passanten nach ihrem Lebensstil befragt und mit Alternativen, wie „ausgewogen“, „keck“ und „wild, wie ein Bock“ konfrontiert werden. Richtig sensationell sind dann die Bilder zu den diversen Sujets.

Werbeanzeige

Sie zeigen nämlich nicht, wie man annehmen könnte, diverse männlich Phenotypen, sondern die ebenso wohlgeformten, wie spärlich-bekleideten Gesäße junger Damen. „Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass [unser Zielpublikum] auf Werbung mit Männern einfach nicht ansprechen,“ erklärt dazu Carol Carrozza von LifeStyles Condom in der Adweek.

Mehr zum Thema aus der Marketing-Metropole New York finden Sie bei uns im Schwerdt-Blog …

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Werbeanzeige

Werbeanzeige