Suche

Anzeige

Pitney Bowes laut Gartner einer von vier Marktführern im CCM-Segment

Das Unternehmen Pitney Bowes ist von dem auf den Technologiebereich spezialisierten Marktforschungs-Unternehmen Gartner in der ersten Auflage des „Magic Quadrant“ Reports für Customer Communications Management (CCM) Software als einer der Marktführer in diesem Bereich bezeichnet worden. Pitney Bowes ist mit seiner EngageOne Communications Suite einer von vier Anbietern, die aus insgesamt 15 untersuchten Technologieanbietern in den Quadranten der Marktführer eingeordnet wurden.

Anzeige

Laut Gartner ermöglicht es CCM Software, dass Unternehmen ihre Kundenkommunikation auf effektive Weise generieren, personalisieren und kanalübergreifend verteilen können. „Wir sehen diese Erwähnung als eine Auszeichnung für die Skalierbarkeit und die globale Reichweite der Pitney Bowes EngageOne Communication Suite im Markt“, sagt Jay Bourland, Senior Vice President und General Manager, Composition and Interaction bei Pitney Bowes, Inc. „Angesichts der wachsenden Zahl sozialer, mobiler und lokaler Netzwerke und Technologien sind wir verpflichtet, unsere globalen Lösungen kontinuierlich zu verbessern.“

Basis für bedarfsorientierte Kommunikation

Die Pitney Bowes EngageOne Communication Suite erlaubt aufgrund ihrer modularen IT-Architektur eine nahtlose Integration in vorhandene Plattformen, Systeme und Datenbanken. Damit ermöglicht sie Unternehmen eine umfassende und präzise 360-Grad-Sicht auf jeden einzelnen Kunden und damit eine bedarfsorientierte und personalisierte Kommunikation. Von anwenderfreundlichen Design-Tools mit Zugriff auf gemeinsam nutzbare Ressourcen bis zur Optimierung der Kundeninteraktionen in Echtzeit verbessert Pitney Bowes mit seiner EngageOne Lösung die Kundeninteraktionen auf sämtlichen digitalen und physischen Kommunikationskanälen.

Die Self-Service-Funktionen der Lösung ermöglichen es Kunden, ihre Rechnungen online zu bezahlen sowie den Zugriff auf das Kundenkonto und ihre Dokumente. Vor allem aber verfügt die Lösung über eine einzige IT-Plattform (Single Server-Engine), die Unternehmen dabei unterstützt, ihre gesamte Kommunikation konsistent und effizient zu gestalten – sei es bei der großvolumigen Generierung und Verteilung von Transaktionsdokumenten wie Rechnungen und Bescheinigungen, bei der interaktiven Kundenkommunikation, wie sie zum Beispiel bei der Abwicklung von Versicherungsleistungen vorkommt, oder beim On-Demand-Schriftverkehr zu Dokumentationszwecken beim Abschluss neuer Finanzdienstleistungen.

Hoch rentable Impulsgeber

Gartner definiert die Unternehmen des „Leaders Quadrant“ als diejenigen, die Maßstäbe setzen im Hinblick auf Marktpräsenz und Größe. Basierend auf ihrem umfangreichen CCM Software-Portfolio im Rahmen einer ganzen Softwarefamilie, setzen die sogenannten Leaders Impulse im CCM Software-Sektor und verfügen über bedeutende Marktanteile. Der Bericht definiert die Bezeichnung „Leaders“ darüber hinaus als hoch rentable Technologie-Anbieter, die global tätig und als wichtige Anbieter auf dem CCM Software-Markt anerkannt sind. Darüber hinaus seien sie mit ihrem aktuellen Produktportfolio gut positioniert und würden sehr wahrscheinlich auch zukünftig Spitzenprodukte entwickeln.

Gartner unterstützt keine im Magic Quadrant positionierten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und spricht Anwendern gegenüber keine Empfehlung aus, ausschließlich Technologien der im „Leaders“-Quadranten eingestuften Anbieter auszuwählen. Der Magic Quadrant ist ein reines Rechercheinstrument und stellt keine spezifische Handlungsanweisung dar. Gartner lehnt hinsichtlich dieser Studie jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder der Eignung für einen bestimmten Zweck.

(Pitney Bowes / asc)

Kommunikation

Redaktionsliebling: Nike lässt ein Phantom teuflisch gut kicken

Nike Football hat ein actiongeladenes Video erstellt, um seine Fußballschuhlinie „Phantom“ zu promoten. Während der WM schien Nike in der Außenwahrnehmung nicht präsent zu sein. Dafür jetzt umso mehr: Die Arbeit von Wieden + Kennedy zeigt, wie sich Spieler durch teuflische Besessenheit einen Namen machen können. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Gegen Wandel nicht versichert: Die Digitalisierung der Versicherungsbranche

Niedrige Zinsen, eine alternde Gesellschaft, eine Monsterbürokratie und nun auch noch die Digitalisierung:…

„Ergebnisse der Umfrage sind alarmierend“: Umsatzrückgänge durch DSGVO im Marketingbereich stärker als erwartet

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist seit fast drei Monaten in Kraft. Nun hat der…

Plakat mit ausgestrecktem Mittelfinger sorgt für größten Frust: Deutscher Werberat veröffentlicht Halbjahresbilanz

Der Deutsche Werberat hat seine Halbjahresbilanz für 2018 präsentiert. Die Zahl der Beschwerdefälle…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige