Suche

Werbeanzeige

Pitney Bowes laut Gartner einer von vier Marktführern im CCM-Segment

Das Unternehmen Pitney Bowes ist von dem auf den Technologiebereich spezialisierten Marktforschungs-Unternehmen Gartner in der ersten Auflage des „Magic Quadrant“ Reports für Customer Communications Management (CCM) Software als einer der Marktführer in diesem Bereich bezeichnet worden. Pitney Bowes ist mit seiner EngageOne Communications Suite einer von vier Anbietern, die aus insgesamt 15 untersuchten Technologieanbietern in den Quadranten der Marktführer eingeordnet wurden.

Werbeanzeige

Laut Gartner ermöglicht es CCM Software, dass Unternehmen ihre Kundenkommunikation auf effektive Weise generieren, personalisieren und kanalübergreifend verteilen können. „Wir sehen diese Erwähnung als eine Auszeichnung für die Skalierbarkeit und die globale Reichweite der Pitney Bowes EngageOne Communication Suite im Markt“, sagt Jay Bourland, Senior Vice President und General Manager, Composition and Interaction bei Pitney Bowes, Inc. „Angesichts der wachsenden Zahl sozialer, mobiler und lokaler Netzwerke und Technologien sind wir verpflichtet, unsere globalen Lösungen kontinuierlich zu verbessern.“

Basis für bedarfsorientierte Kommunikation

Die Pitney Bowes EngageOne Communication Suite erlaubt aufgrund ihrer modularen IT-Architektur eine nahtlose Integration in vorhandene Plattformen, Systeme und Datenbanken. Damit ermöglicht sie Unternehmen eine umfassende und präzise 360-Grad-Sicht auf jeden einzelnen Kunden und damit eine bedarfsorientierte und personalisierte Kommunikation. Von anwenderfreundlichen Design-Tools mit Zugriff auf gemeinsam nutzbare Ressourcen bis zur Optimierung der Kundeninteraktionen in Echtzeit verbessert Pitney Bowes mit seiner EngageOne Lösung die Kundeninteraktionen auf sämtlichen digitalen und physischen Kommunikationskanälen.

Die Self-Service-Funktionen der Lösung ermöglichen es Kunden, ihre Rechnungen online zu bezahlen sowie den Zugriff auf das Kundenkonto und ihre Dokumente. Vor allem aber verfügt die Lösung über eine einzige IT-Plattform (Single Server-Engine), die Unternehmen dabei unterstützt, ihre gesamte Kommunikation konsistent und effizient zu gestalten – sei es bei der großvolumigen Generierung und Verteilung von Transaktionsdokumenten wie Rechnungen und Bescheinigungen, bei der interaktiven Kundenkommunikation, wie sie zum Beispiel bei der Abwicklung von Versicherungsleistungen vorkommt, oder beim On-Demand-Schriftverkehr zu Dokumentationszwecken beim Abschluss neuer Finanzdienstleistungen.

Hoch rentable Impulsgeber

Gartner definiert die Unternehmen des „Leaders Quadrant“ als diejenigen, die Maßstäbe setzen im Hinblick auf Marktpräsenz und Größe. Basierend auf ihrem umfangreichen CCM Software-Portfolio im Rahmen einer ganzen Softwarefamilie, setzen die sogenannten Leaders Impulse im CCM Software-Sektor und verfügen über bedeutende Marktanteile. Der Bericht definiert die Bezeichnung „Leaders“ darüber hinaus als hoch rentable Technologie-Anbieter, die global tätig und als wichtige Anbieter auf dem CCM Software-Markt anerkannt sind. Darüber hinaus seien sie mit ihrem aktuellen Produktportfolio gut positioniert und würden sehr wahrscheinlich auch zukünftig Spitzenprodukte entwickeln.

Gartner unterstützt keine im Magic Quadrant positionierten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und spricht Anwendern gegenüber keine Empfehlung aus, ausschließlich Technologien der im „Leaders“-Quadranten eingestuften Anbieter auszuwählen. Der Magic Quadrant ist ein reines Rechercheinstrument und stellt keine spezifische Handlungsanweisung dar. Gartner lehnt hinsichtlich dieser Studie jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder der Eignung für einen bestimmten Zweck.

(Pitney Bowes / asc)

Kommunikation

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest haben die meisten Deutschen keine Angst, dass Roboter ihnen den Job wegnehmen. Im Futuregram „Artificial Co-Working“ zeigen Trendforscher, wie intelligente Software die Arbeit verändern wird. Hier zehn Beispiele. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Neocom 2017: Die Messe der Zukunft ist ein Happening und noch keine Virtualisierung

Nicht nur die Neocom befindet sich im ständigen Wandel und muss die Kombination…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige