PIs: StudiVZ schlägt sie alle

Im August verzeichnete das soziale Netzwerk StudiVZ des Holtzbrinck-Verlag 3,28 Milliarden Page Impressions. Laut IVW-Ausweisung kommt T-Online auf 2,46 Milliarden und Automarktplatz mobile.de auf 1,04 Milliarden Seitenaufrufe.

Unterhalb der Milliardengrenze folgen Yahoo (982 Millionen Page Impressions), Lokalisten (783 Millionen), MSN (596 Millionen), MyVideo (595 Millionen) und Bild.T-Online (564 Millionen ). Damit ist GWP Media auch Reichweitenstärkster Vermarkter. Dahinter platzieren sich InteractiveMedia und SevenOne Interactive.

Den aktuellen Zahlen zufolge kann Spiegel Online bei den Nachrichtenmagazinen gegenüber dem Vorjahr zulegen. Der Dienst kommt im August auf nun 425 Millionen Page Impressions ( + 23,4 Prozent). Stern.de erhöht die Zahl der PIs um 11,5 Prozent (136 Millionen Seitenaufrufe), bei Focus Online gehen die PIs 17,6 Prozent runter. (109 Millionen Seitenaufrufe).

www.ivw.de