Suche

Anzeige

Pilotprojekt bei Mannesman Rexroth

Die Mannesmann Rexroth AG hat in ihrem Deutschland-Vertrieb ein Pilotprojekt gestartet: Sie führte die CRM-Lösung von ORBIS ein.

Anzeige

Den bundesweiten Rollout, der planmäßig zwischen Oktober 1999 und April 2000 durchgeführt wurde, konnte die Mannesmann Rexroth AG überwiegend selbst bewältigen. Möglich wurde das durch den intensiven Know-How-Transfer mit ORBIS während des Projekts.
Seit April nutzen 400 Vertriebsmitarbeiter die Software des Saarbrücker CRM-Spezialisten; bei 230 Außendienstlern ist sie als Mobillösung im Einsatz. Nun folgen die Mitarbeiter in anderen Geschäftsbereichen. In der Endstufe werden 700 Menschen mit der ORBIS-Lösung arbeiten. Die Mannesmann Rexroth AG will ihren Vertrieb dadurch zentralisieren.

Infos unter www.orbis.de

Kommunikation

Influencer Marketing: Das Briefing als Schlüssel zum Erfolg

Bei Marketingstrategen in Deutschland stehen Influencer als Vermittler von Markenbotschaften hoch im Kurs. Deren wichtigster Trumpf ist ihre Glaubwürdigkeit. Um die zu bewahren, braucht es umfassende Handlungsanweisungen, die sich auf drei Kategorien erstrecken. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award 2019 – Die Finalisten: Alles ganz einfach mit MAN

Bis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in…

Mondelez-Chef: „Millennials wollen nicht die Marken ihrer Eltern“

Im Interview mit dem "Handelsblatt" macht Dirk van de Put, der Chef des…

Self-Scanning im Einzelhandel: Der mühsame Kampf gegen die Kassenschlangen

Die deutschen Verbraucher hassen Warteschlangen. Immer mehr Händler suchen deshalb nach Möglichkeiten, das…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige