Suche

Anzeige

Philips und Dell arbeiten zukünftig eng zusammen

Der niederländische Elektronikkonzern Philips und der US-Computerhersteller Dell werden in den kommenden fünf Jahren weltweit kooperieren. Den Wert dieser strategischen Allianz bezeichnete Philips am Dienstag in einer Aussendung - ausgehend von einem jährlichen Wachstum von 25 Prozent - mit bis zu fünf Mrd. Dollar.

Anzeige

Im Rahmen dieses Abkommens liefert Philips Bildröhren, Flachbildschirme, Speichergeräte, Anschluss-Lösungen und andere Komponenten für die Computersysteme von Dell. Im Gegenzug wird Dell zum weltweit bevorzugten Zulieferer des niederländischen Elektronikkonzerns für Industriestandard-Server, Datenspeicher-Produkte, Workstations und PCs, heißt es weiter. Dell soll außerdem ein umfassendes Sortiment von Philips-Computerperipheriegeräten vermarkten und verkaufen.

Weiterhin wollen die Branchenriesen in den Bereichen Technologieplanung, Marketing und Storage-Standards zusammenarbeiten, um den „Bedürfnissen der weltweiten Kunden schneller nachkommen zu können“. Von der Kooperation wird erwartet, dass sie zu einem höheren Niveau in der Innovation ebenso führt wie zu besten Lösungen beim Supply Chain Management, bei der Beschaffung und bei IT-Systemen.

„Diese Allianz ist nicht nur in technologischer Hinsicht extrem aufregend, sondern auch was das verbesserte Marketing, speziell in den Vereinigten Staaten, betrifft“, erklärte Philips-Boss Gerard Kleisterlee. Beide Unternehmen sollen sich laut Kleistelee ergänzen und so den Philips- und Dell-Kunden eine größere Auswahl an Produkten anbieten können. Eine Ausweitung der Allianz liege im Bereich des Möglichen. (pte.at)

http://www.dell.com
http://www.philips.com

Kommunikation

Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was der Mobile World Congress 2019 zur Causa Huawei, 5G und IoT verraten könnte

Der Mobile World Congress steht vor der Tür. Ab Montag trifft sich die…

Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps an

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de…

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige