Suche

Werbeanzeige

Pharma-Unternehmen sollten den Kunden zum Partner machen

Unsere US-Korrespondentin Yvette war gerade in München. Dort referierte sie beim International Health Forum eines Verlages über die neuen Trends im US-Marketing. Ihre Hauptthese: Die Skandale im Pharmabereich führen zu empfindlichen Vertrauensverlusten beim Verbraucher.

Werbeanzeige

Das OTC-Marketing müsse jetzt nicht nur seinen regulären Job erfüllen und Bewusstsein für die Produkte schaffen, sondern auch wieder Glaubwürdigkeit für die Marke herstellen, fordert die Marketingexpertin. Das gelinge am besten, indem man den Kunden zum Partner mache, ihn mit wertvollen Informationen beliefere und maximale Transparenz bekunde.

Mehr darüber, wie „Consumer Empowerment“ in das Pharmamarketing Einzug halten könnte, und welche Rolle die Sozialen Medien in der Branche spielen, berichtet Yvette bei uns im Schwerdt-Blog …

Digital

200 Euro Einsatz, 2.900 Euro Werbezusagen: WDR-Experiment entlarvt die Fake-Influencer-Welt bei Instagram

Die Idee ist nicht neu, aber die Umsetzung des WDR-Jugendradios 1Live macht diesen Fall so anschaulich: Für den Sender versuchten die Reporter Frederik Fleig und Clare Devlin innerhalb von vier Wochen Fake-Influencer bei Instagram zu werden. Ihr Ziel: Möglichst viele Follower und Werbeaufträge. Am Ende standen dem Einsatz von 200 Euro Angebote im Wert von über 2.900 Euro gegenüber. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Werbeanzeige

Werbeanzeige