Pharma-Unternehmen sollten den Kunden zum Partner machen

Unsere US-Korrespondentin Yvette war gerade in München. Dort referierte sie beim International Health Forum eines Verlages über die neuen Trends im US-Marketing. Ihre Hauptthese: Die Skandale im Pharmabereich führen zu empfindlichen Vertrauensverlusten beim Verbraucher.

Das OTC-Marketing müsse jetzt nicht nur seinen regulären Job erfüllen und Bewusstsein für die Produkte schaffen, sondern auch wieder Glaubwürdigkeit für die Marke herstellen, fordert die Marketingexpertin. Das gelinge am besten, indem man den Kunden zum Partner mache, ihn mit wertvollen Informationen beliefere und maximale Transparenz bekunde.

Mehr darüber, wie „Consumer Empowerment“ in das Pharmamarketing Einzug halten könnte, und welche Rolle die Sozialen Medien in der Branche spielen, berichtet Yvette bei uns im Schwerdt-Blog …