Suche

Werbeanzeige

Persil feiert mit außergewöhnlichem Sendeformat

Ab nächste Woche wirbt Persil mit dem Jubiläumsformat „Rein schauen“. Die Mischung aus Werbespot und Magazin informiert täglich auf RTL, Super-RTL und Vox über die Besonderheiten des Waschmittels.

Werbeanzeige

Das Werbeformat thematisiert die verbesserte Leistung und das neue Dufterlebnis der Marke aus unterschiedlichen Perspektiven. Da ist die Verbraucherin („Persil 100 im Praxistest“), der Leiter der Henkel Waschmittelproduktentwicklung („Innovation aus Tradition“) und die Mode-Designerin („Persil 100 Color“) – im Gespräch mit der RTL-Moderatorin Petra Neftel berichten sie als Experten für unterschiedliche Ansprüche. Im Hintergrund sehen die Zuschauer Bilder aus der Produktentwicklung, von Marktforschungsgesprächen oder Modeschauen. Täglich läuft eine von neun Folgen mit jeweils einer Minute Länge auf allen drei Sendern. Zum Abschluss, in der letzten Folge der Reihe, fasst Petra Neftel die wichtigsten Erkenntnisse aus den Experten-Gesprächen zusammen.

„Persil hat es immer schon verstanden, neue Wege in der Kommunikation zu gehen“, erklärt Thomas Tönnesmann, Marketingleiter für die Wasch- und Reinigungsmittel von Henkel. Das Jubiläumsjahr 2007 startete für Persil mit der Ausstrahlung eines Jubiläumsspots am 1. Januar um 20.13 Uhr gleichzeitig auf vier großen TV-Sendern. Passend zum Ereignis warben Motive deutschlandweit auf City-Light-Plakaten. An Bus- und Straßenbahn-Haltestellen in Berlin und Düsseldorf erklang zudem zu Motiven des neuen Markenauftritts Musik aus dem Persil-TV-Spot. Als Werbeagentur zeichnet DDB Düsseldorf verantwortlich – in Zusammenarbeit mit RTL Creation und IP Deutschland.

www.henkel.com

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Der Kampf gegen Ad Fraud: Das Markenrisiko in Deutschland steigt

Die digitale Werbebranche kämpft weiterhin mit Ad Fraud und markenunsicheren Umfeldern. Das ergab…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige