Suche

Werbeanzeige

Performind soll für Plus im Sponsoring sorgen

Performind ist eine Spezial-Software für Sponsoring- und Corporate Social Responsibility (CSR)-Projekte und soll Unternehmen entlang der gesamten Prozesskette von der Auswahl über die Evaluierung bis zum Management der Anfragen und Partnerschaften unterstützen. Die Lösung basiere auf der Definition unternehmensspezifischer, gewichteter Ziele und schaffe somit die Voraussetzung für die Messung und Optimierung des Return on Objectives (ROO).

Werbeanzeige

Performind automatisiere den Prozess des Anfragen-Handlings durch einen internetbasierten Fragebogen. Damit lässt sich nach Informationen von Sponsorium International Inc. nicht nur die Konsistenz in der Behandlung der Angebote sicherstellen, sondern auch die Effizienz signifikant steigern.

Zudem verbessere eine professionelle und zeitnahe Beantwortung aller Anfragen das Corporate Image des Unternehmens. Dies geschehe dadurch, dass die eine Zielstruktur auf Basis gewichteter Kriterien aller Unternehmensbereiche etabliert und eine objektive Methode zur Auswahl der zielführendsten Sponsorship-Angebote angewendet werde. Zudem würden derzeitige Sponsorship-Portfolios und Benchmarking gegen echte Marktdaten evaluiert und sowohl Corporate Governance wie Entscheidungsprozesse als auch systemgestützte Auswahl- und Management-Prozesse implementiert.

Zu den Vorteilen zählten außerdem die Möglichkeit des unternehmensweiten, bereichs- und länderübergreifenden Einsatzes (insgesamt 18 verschiedene Sprachen ohne Zusatzkosten), die Exportierbarkeit der Daten in Office Programme zur weiteren Verwendung und Analyse und die Vergleichbarkeit aller Partnerschaften durch Ermittlung der Kosten pro Leistungseinheit. Auch das Tracking des Budgets und der Aktivierungsmaßnahmen sowie die hohe Datensicherheit durch das Software as a Service (SaaS)-Modell würden sich positiv auswirken, bei dem auf interne Systeminstallationen sowie auf Updates verzichtet werden kann. Unter internationalen Kunden von Performind befänden sich unter anderem Nokia, Eon, Heineken und HSBC. Joachim Lange ist der exklusive Vertriebspartner für Deutschland.

www.sponsor.com,
www.langecc.de

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Warum innovative Startup-Ideen und Gadgets vor allem für ältere Menschen lebensnotwendig sind

Damit Ältere länger selbstbestimmt leben können, nutzen immer mehr Menschen über 65 Jahre…

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Werbeanzeige

Werbeanzeige